Warum kann Gott nicht einfach eingreifen und das alles hier beenden? (Ende der Welt)?

14 Antworten

Zuerst einmal: Warum glaubst du, dass du dazu gehörst? Nur weil du unzufrieden mit deinem Leben bist, ist das kein Grund, auf der Erde den Stecker zu ziehen.

Gott hat seinen ganz eigenen Zeitplan. Immerhin sind das rund 8 Mrd. Menschen und die sollen alle ihre Chance bekommen. Wenn du die heilige Schrift gelesen hast, dann weisst du, dass vor der Entrückung etc. erst einmal ein paar Bedingungen erfüllt sein müssen. Unter anderem muss die "Gute Botschaft" überall bekannt gemacht werden. Es liegt also auch mit an dir, wann diese Bedingung erfüllt ist.

Du willst an einen anderen Ort flüchten, aber glaubst du, dass deine Probleme hier bleiben? Liebe muss man im Herzen tragen und dann kann auch diese Welt eine ganz brauchbare Welt sein. Denn du hast vielleicht vergessen: auch diese Welt wurde von Gott geschaffen. Aber er gab dir und den anderen Menschen die Freiheit, draus zu machen, was ihr wollt.

Gib also nicht Gott die Schuld für dein Leid oder das Leid anderer Menschen. Meiner Beobachtung nach bekommt ihr das sehr gut alleine hin.

Gott wird eingreifen - und vielleicht macht er das schon - aber auf seine Weise und zu dem Zeitpunkt, den er für richtig hält.

In der Bibel steht dazu folgendes:

"Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde." (2. Petrus 3, 8f.).

Hallo Gurkenwasser,

Hab bitte Geduld und hab Vertrauen. 😊💖🙏

Gott hat seine Pläne schon vor 3000 Jahren gemacht, und die Zeiten und die Weltgerichte sind schon längst beschlossen.

Alles was geschieht, die guten und schlechten Zeiten hat Gott aus wirklich sehr wichtigen Gründen so geplant. 🙏💖

Nur wenn Gott diese Pläne so zulässt, wird wirklich ALLES am ENDE der Erdenzeit zu 100% OFFENBART sein, die Herzen der Menschen, die GERECHTIGKEIT die vor Gott gilt.

Vor allem die Entscheidungen für den Himmel und das Paradies werden dann unwiderruflich für jeden einzelnen Menschen offensichtlich nachvollziehbar sein.

Um alle Gerichte am Ende der Zeit ein für allemal, beschießen zu können, dafür sind diese Zeiten notwendig.

Ob die Entrückung noch 2024, oder erst 2034 oder erst im Jahr 2200 geschieht, weiß nur Gott allein.

---

Wenn die Entrückung nicht mehr zu Deiner Lebzeit geschieht Gurkenwasser, ist das gar nicht schlimm, spätestens nach Deinem Erdentod erwartet das Paradies auf Dich. 😊🙏💖

Nutze Du Deine Zeit, um Deinen Glauben zu stärken, um Nächstenliebe in Deinem Umfeld zu üben, um die Bibel zu lesen und Gott immer tiefer zu verstehen. ✨💖

Den Rest wird Gott alles Regeln, 🙏

liebe Grüße,

Bernd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Er wird eingreifen, das ist gewiss. Aber er hat Geduld mit uns. Jeder einzelne Tag ist ein reiner Gnadenakt, eine Gelegenheit zur Umkehr.

2. Petrus 3:9

Wenn manche also meinen Gott, würde die Erfüllung seiner Zusage hinauszögern, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren.

🙏🏼♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es wäre ja eine elegante und bequeme Flucht, wenn wir alle evakuiert würden. Daher ist der Gedanke so verführerisch.

Aber, schlechte Nachricht: Wir kleinen Leute müssen das Megachaos, das die etablierten Politiker uns bereitet haben, bis zum bitteren Ende durchleiden. Wer das nicht erträgt, muß vorher irgendwie den Tod suchen.

Millionen werden draufgehen, KEIN Gott hilft uns da raus.