Warum kann die mächtigste Nation der Welt ihre eigenen Probleme nicht lösen?

2 Antworten

Also da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll. Aber grundsätzlich ist die USA auch nur ein Land und hat wie jedes andere irgendwo Probleme. Die Innenpolitik spielt bei den Wahlen eine größere Rolle als du denkst. Das Problem ist das Amerikaner anders ticken.

Nehmen wir das Geld. Wenn du eine gute Idee für ein Unternehmen hast, wirst du in der USA schnell mit Geld überhäuft um daraus was zu machen. Machst du einen Fehler kriegst du oft nie wieder welches. Das Selfmade steht deutlich mehr im Mittelpunkt als das Soziale. Du und nicht der Staat ist für dich verantwortlich.

Die Kriminalität ist ein großes Problem aber die Amis verstehen irgendwie nicht das Schusswaffenkriminalität etwas mit Schusswaffen zu tun hat. Immer wieder wollen Politiker etwas dagegen unternehmen aber so verliert man nur Wahlen.

Ihr Rechtssystem und Wahlsystem basiert in großen Teilen auf Gesetzen die 200 Jahre alt sind. Sie sind halt keine moderne Demokratie, aber durchaus eine gefestigte.

Es gibt viele Gründe, aber nur der Politik die Schuld zu geben und nicht denen die sie wählen ist zu einfach.

weil das alles nur deine meinung ist, dass das schlecht ist und du deine meinung als einzig richtige an siehst.

  • sie finden es gut, dass lehrer schlecht bezahlt sind
  • sie finden ihr gesundheitssystem gut
  • sie stören sich nicht an obdachlosen
  • sie stören sich nicht an paar gewalttaten
  • sie sehen die probleme nicht als probleme

du siehst es so wie es in deutschland ist und sagst "das ist gut so, das muss überall so sein." aber dieser gedanke ist falsch, denn nur weil du es gut findest, muss es die usa nicht auch gut finden.

in anderen ländern werden kinder im alter von 8 jahren verheiratet und haben jeden tag gegen ihren willen sex mit älteren männern. bei uns wäre das strafbar, aber bei denen ist das normal (nicht usa, andere länder) und wir haben nicht das recht anderen vor zu schreiben, wie sie in ihrer kultur zu leben haben.

qtxicoo
Beitragsersteller

Wer ist denn "sie"? Joe Biden?

Dibo123y  25.06.2024, 16:20
@qtxicoo

die regierung von amerika, egal ob aktuell joe biden, davor trump oder davor obama.