Warum juckt beim Tragen eines Headsets mein Kopf?

4 Antworten

Vielleicht reagierst du (schon) empfindlich auf die hochfrequente gepulste elektromagnetische Strahlung? Nicht jeder steckt das so auf Dauer weg, je nach SAR-Belastung. Irgendwann sind bei jedem die Toleranzen erschöpft, egal, wie vollmundig sie jetzt die Backen aufblasen.

Das Bundesamt für Strahlenschutz hat etwas veröffentlicht, das seeeehr zahm formuliert ist. Aber mal ehrlich: wer achtet schon auf Abstände vom Kopf usw. - und vor allem kumuliert sich der Frequenzmüll ja enorm, da es nicht nur eine Strahlungsquelle, sondern ganze Ladungen gibt. https://www.bfs.de/SharedDocs/Downloads/BfS/DE/broschueren/emf/info-bluethooth-und-wlan.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Schließlich findest du gute Tipps bei Zusammenschlüssen von Menschen, die elektrosensibel sind und regelrecht vor der Zivilisation fliehen müssen, da es schier überall krankmachende Strahlung durch Kommunikationstechnologie gibt. (http://elektrosensibel-muenchen.de/ )

Es ist halt ein Bomben-Geschäftsmodell!

Thoro165  11.02.2024, 14:20

So ein Blödsinn.... Das ist alles Einbildung. Wenn die Strahlung von "Kommunikationstechnologie" krankmachend wäre, dann müsste man ja schon von einer Glühbirne krank werden.

Elektromagnetische Strahlung = Photonen und dazu gehört zB auch Licht. Licht ist wesentlich hochenergetischer als alles was unsere Elektrogeräte in der Wohnung erzeugen - WESENTLICH hochenergetischer. Bis auf die Mikrowelle, in welche man ja gewisslich seinen Schädel auch nicht hineinsteckt, braucht man sich über kein einziges Gerät in seinem Umfeld Gedanken machen.

Pure Phantasie und Einbildung.

Viele möglichkeiten.

Kann z.b. zu locker sitzen, scheuert hin und her und die Kopfhaut wird gereizt.

Kann auch sein das du den Stoff oder Weichmacher im Plastik (falls plastik) nicht verträgst und schlecht oder gar allergisch reagierst. Oder oder...

Muss nicht sein das es von Headset kommt, vielleicht ist es was ganz anderes

Nachfragen98  21.02.2018, 23:27

Vielleicht reagiert deine Kopfhaut allergisch auf das Headset Material

Treshel
Beitragsersteller

aber ich habe dieses jucken nur wenn ich ein headset trage

Ist vielleicht der schweiß der sich beim zocken bildet

Treshel
Beitragsersteller

Möglich