Kopf juckt wenn ich eine Mütze anhab Habt ihr 'ne Ahnung was das sein kann?

8 Antworten

Wenn die Mütze nicht ganz fest am Kopf sitzt und an manchen Stellen nur das Haar berührt, dann kann ein Gefühl des Juckreizes entstehen, wie, wenn einem jemand leicht über das Haar streicht. Durch die Bewegung des Kopfes oder des Windes, übt der Stoff an den Stellen einen leichten Druck auf das lockere, nicht plattgedrückte Haar aus, so dass genanntes Gefühl entsteht. Das überträgt sich dann auf die Kopfhaut, und - schwupps - meint man, man müsse sich überall kratzen oder die Mütze vom Kopf reißen. quelle : cosmiq .

-lg.

Das kommt meist weil man schwitz und dann trofft bisschen schweis runter und das ist das warscheinlich aber es nicht daran lieg dann muss du dir eine neue mütze kaufen dann liegt es warscheinlich an der wolle :D

Vielleicht liegt es am Material. Selbst gekaufte Mützen sind manchmal ein wenig kratzig.

Es kann aber auch sein, dass du unter der Mütze einfach nur schwitzt.

Nicht ganz so warm wie eine Mütze aber zum Joggen vlt. ganz nett: "MP 3 - Ohrenwärmer".

Falsche Mütze (wolle juckt), zu trockene Haare (Reibung juckt), zieh statt der Mütze ein enges Tuch an (Bandana)