Kopfhaut juckt während und nach Färben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch so . Bei einigen Farben ist es normal das es beim färben juckt . Wenn du dir die Haare erst neulich gefärbt hast sollte es in 2-3 Tagen weg sein , ansonsten wird es eine Allergische-Reaktion auf die Farbe sein .

Lenaundsoo
Beitragsersteller

Ging nach paar Minuten weg.

Vielleicht eine allergische Reaktion auf die Farbe. Ich habe selber gefärbte Haare, die ich mir aber beim Frisör machen lasse. Als ich damit anfing, fragte ich, was diese Farbe alles beinhaltet. Nur so viel: Es ist pure Chemie!

Geh mal zu einem Hautarzt, und nimm die Farbe mit.

Tja, das kommt davon wenn man sich Chemie ins Haar schmiert:-)

Du hast wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf irgendeinen Inhaltsstoff des Färbemittels.

Wenn du Glück hast, juckt es nicht mehr, wenn du das Haar öfter gewaschen hast.

Die Kopfhaut ist jetzt einfach gereizt.

Lenaundsoo
Beitragsersteller

Ich muss zwar nicht kratzen,aber es ist komisch.

Lenaundsoo
Beitragsersteller
@Feuerloescher1

Jetzt geht es aber wieder.Allergische bin ich aber glaub ich nicht,sonst wäre die Reaktion schlimmer.