Hilfe meine Kopfhaut juckt seit 2 tagen was tun

11 Antworten

bevor du dir alles mögliche wie hier geraten wurde in die haare bzw auf die kopfhaut schmierst, solltest du zum hautarzt gehen. kopfhautjucken kann viele ursachen haben, angefangen von zu trockener kopfhaut bis hin zum ekzem, welches man plötzlich bekommen kann. in diesem falle wäre olivenöl und bodylotion fatal!

also ab zum arzt und falls es wirklich nur trockene kopfhaut ist, dann ist arganöl oder jojobaöl besser als olivenöl. solltest du ein ekzem haben, hilft dir das antischuppenshampoo von sebexol aus der apotheke.

juckende kopfhaut durch stress kann man mildern, wenn man den stress weglässt. ansonsten shampoo immer sehr gut ausspülen.

Luardess  25.06.2014, 17:41

DH für die passende antwort!

Haare waschen? :D

Versuch es mal mit Head & Shoulders. Kopfhaut juckt meist, wenn man trockene Kopfhaut hat. Haarwasser kann auch sehr gut helfen bei trockener Kopfhaut. Einfach nach dem waschen in die Haare geben und einmassieren.

Hallo,

vielleicht hast Du dein Shampoo nicht richtig ausgespült? Das führt dazu , dass man Kopfjucken bekommt! Wasch dein Haar mit einem milden Shampoo und spül es auch richtig aus!

Hast Du Haarmilsch Zuhause ? Dann solltest Du ein wenig Haarmilch in den Händen verreiben und auch auf der Kopfhaut einmassieren. Ansonsten kannst Du durchaus auch mal eine Bodylotion nehmen . Nimm aber nicht zuviel davon, sonst wird das Haar fettig!

Nur eine Haselnussgrosse Portion! Die in den Handflächen verteilen und dann im Haar und auf der Kopfhaut einmassieren :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Könnte ein Anzeichen für Neurodermitis sein. Geh bitte zum Hautarzt und lass es untersuchen.

Wenn es der Fall sein sollte, bekommst du eine Tinktur für die Kopfhaut, dann hilft gegen den Juckreiz und es fördert die Heilung.

Auch wenn du keine Schuppen haben solltest, benutze erst mal eine.

Ich selbst habe unzählige ausprobiert und bei mir hilft nur elvital Schuppenschampoo

( blaue Flasche)

Ich wünsche gute Besserung Lg Ghostwhisper

Ghostwhisper  24.06.2014, 16:49

Tschuldigung, Auch wenn du keine Schuppen haben solltest, benutze erst mal ein Schuppen Schamlos

Ghostwhisper  24.06.2014, 16:52
@Ghostwhisper

Nochmal Entschuldigung

Autokorektur Fehler, war nicht mit Absicht. Folgendes wollte ich schreiben

Schuppen Schampoo

:) :)

Hallo Geheim123,

eine juckende Kopfhaut ist wirklich eine unangenehme Sache. Damit sie sich nicht allzu sehr aufs Gemüt niederschlägt, möchten wir dir gerne dabei helfen, eine Lösung zu finden.

Ein Juckreiz ist bei vielen Menschen eines der ersten Anzeichen für Schuppen und eine aus der Balance geratene Kopfhaut. Er ist ein natürlicher Schutzmechanismus und dient ursprünglich dazu, die Ursachen der Irritationen von der Hautoberfläche zu entfernen. Da jedoch bei Kopfhautproblemen wie Schuppen der Grund der Irritation nicht durch Kratzen entfernt werden kann, verschafft das Kratzen nur eine kurzzeitige Linderung.

Ein erster Schritt zu einer gesunden Kopfhaut ist ein mildes Anti-Schuppen-Shampoo für die Haarwäsche, das Kopfhaut und Haar schonend reinigt und pH-hautneutral ist. Es gibt beispielsweise von head&shoulders das Shampoo „milde pflege bei juckender kopfhaut“. Es bekämpft Schuppen effektiv ab der ersten Haarwäsche und enthält Eukalyptus-Extrakt, der dafür sorgt, dass sich eine juckende Kopfhaut wieder beruhigt. Deine Kopfhaut wird somit gepflegt und bleibt gesund.

Versuche zudem alles zu meiden, was die Haut zusätzlich reizt: Etwa zu heißes Wasser beim Ausspülen der Haare, ein zu heiß eingestellter Föhn oder Stylingprodukte mit viel Alkohol. Auch Stress ist ein Faktor, der die Hautreizung begünstigt. Deswegen am besten immer wieder bewusste Entspannungsphasen einplanen.

Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen dir schnell helfen und wünschen dir eine gute Besserung!

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team