Warum ist Wildpinkeln eine Ordnungswidrigkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt schon stark darauf an. Mir hat mal jemand an den Gartenzaun (oder sogar in den Garten) gepinkelt. Das muss echt nicht sein. Würde ich allerdings auch nicht als "Wildpinkeln" bezeichnen.

Wenn man jetzt einen langen Spaziergang macht und ein Kind dabei hat, dass es einfach nicht mehr einhalten kann, dann muss eben ein Fleckchen herhalten. Erwachsene halten es länger aus, aber auch da: Wenn man irgendwo in der Wildnis unterwegs ist, dann muss es halt gemacht werden. Gut wäre, bei einem großen Geschäft, es dann auch entsprechend zu verdecken.

Interessiert keine Sau in der Natur.

Da pisse ich auch überall. Und wenn ich paar Tage draußen bin kacke ich da auch.

In der Stadt, wo viele Menschen auf engem Raum sind dient es der Hygiene. Man weiß heute z.b. das die Europäischen Städte im Mittelalter reinste Kloaken waren und die Leute durch ihre eigene Pisse und Scheiße liefen. Warum? Weil die Leute alle ihre Fäkalien auf die Straße kippten.

Die Folge waren Seuchen, die Pest und Zustände, die die Menschen krank machte und sie häufig nicht älter als 40 werden lies.

Das ist auch der Grund warum nicht Millionen von Menschen auf die Straße kacken und pissen sollen. Ein Zivilisationsbedingter Fortschritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Ist es das? Keiner bemerkt, wenn gefühlt alle Urlauber in die Ostsee pinkeln. Man sieht jedenfalls kaum welche in den Toiletten.

Wenn man so blöd ist und sich dabei erwischen lässt, kann man auch gerne dafür zahlen. 😅 Ich mache es zwar auch, aber entweder achte ich drauf, dass mich niemand sieht, oder wenn doch, dann sagt bei mir aber niemand was. 🙈😄 Und das wenn doch geschieht eher, wenn ich in gewissen Zuständen bin, ansonsten passe ich schon sehr darauf auf.

Da es sich bei Urin um "Fäkalien" handelt und dies in die Toilette gehört und nicht in die Natur, geschweige auf fremde Grundstücke.

Stellwerk  01.08.2024, 15:23

In der Natur ist es noch am unproblematischsten. Und es ist schlicht eine Frage der Menge.

"Tiere wissen nicht was Recht und Unrecht ist, der Mensch hingegen schon"

Was ein Unsinnsargument.

maxundmogli
Beitragsersteller

Sag das allen Wildtieren und Hunden

Brainmaster92  30.07.2024, 22:15
@maxundmogli

Tiere wissen nicht was Recht und Unrecht ist, der Mensch hingegen schon - damit sollte die Angelegenheit geklärt sein.