Natur?

Schimeck  07.08.2024, 18:07

Was???

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Kann Die natur denken?

3 Antworten

Lebewesen können denken, wie zum Beispiel Mensch und auch viele Tiere. Die Natur ist ja viel mehr als nur Mensch oder Tier. Sie besteht aus allen Lebewesen und da lautet die Antwort Nein. Die Natur kann nicht denken und sich auch nicht zielgerichtet entwickeln.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Danke

Die Natur denkt nicht, aber alles kommuniziert miteinander und die haben Gefühle. Sogar Bäume und sogar Tiere. Nur wir Menschen verstehen die nicht

Klares ja. Oder hast du schon anderes erlebt? Es gibt keine Ausnahmen dafür.... wir sprechen hier von Fakten.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Also als die erste Blume enstanden ist hat die natur denn Design der Blume gegeben und was ist die natur für eine person

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:14
@Samiraaaa888

Menschen sind genauso Teil der Natur wie es die Pflanze selbst ist du Otto. Nur weil etwas komplexer ist, heißt es nicht, dass es nicht auch natürlich ist.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

wir würden gemacht von der Natur. Und wir sind teil doch die natur uns Menschen gemacht haben können nicht denken noch haben sie Intelligenz

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:23
@Samiraaaa888

Hä? Es gibt viele sehr intelligente Tiere, so auch den Menschen, inwiefern sollte die Natur, pauschal, keine intelligenz besitzen? Das widerspricht sich, wo doch das Leben Basis für Natur ist und umgekehrt.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Die Natur ist ein Umfeld in dem Leben möglich ist, aber sie ist nicht der Schöpfer des Menschen und auch nicht der Schöpfer von sich selbst. Ein Schöpfer denkt und handelt und ist sich seiner selbst bewusst. Die Natur selbst ist Teil der Schöpfung und was sie hervorbringt basiert auf Information welche vom Schöpfer herkommt, sie setzt die Information in Leben um. Sie erschafft kein Leben, sie ermöglicht es nur. Und ich glaube du weiß nicht was die natur ist alles, was an organischen und anorganischen Erscheinungen ohne Zutun des Menschen existiert oder sich entwickelt die natur die uns Menschen und tier gemacht hat könnte doch nicht denken und sagen ah Jetzt Mach ich ein hund

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:34
@Samiraaaa888

Du hast ein weirdes Bild von 'Natur', einzig und allein daran liegt es. Niemand spricht von einem Schöpfer, wir reden hier über Ursache und Wirkung. Der Mensch ist ein Individuum und so wie alle anderen Tiere und lebenden Organismen, Teil der Natur in all seiner Natürlichkeit. Oder würdest du einen Baum, der offensichtlich ein Produkt der Natur ist, nicht als Natur bezeichnen? Weird, einfach weird.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Als Beispiel wir sind der Teig und die natur macht die pizza wir würden gemacht war die natur jetzt im echten Leben übertragen Zellen Code wurde geändert und das hat die Natur gemacht ist die Natur eine Person die denken kann nein sie erschafft leckere Pizza bzw Menschen und tier die von uns Menschen nicht gemacht würden sind

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

ich würde denn baum als kunst der natur bezeichen nicht als natur aber die natur hat ihm aus zufall gemacht! Und hat nicht gedacht ab jetzt Mach ich Mal ein baum wir sind aus zufall hier

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:40
@Samiraaaa888

Sich selbst zu kochen ist Kapitalismus wenn man weiß, dass das Ergebnis lecker ist, denn dann hat man es probiert.

Nach deiner Logik kommt eher die Frage auf ob es einen Gott gibt oder nicht, der Mensch aber ist und bleibt Teil der Natur, genauso wie es der Baum ist. Die Pizza hingegen ist nicht Teil des Kochs außer der Koch hat seltsame Vorlieben.

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:43
@Samiraaaa888
ich würde denn baum als kunst der natur bezeichen nicht als natur

Demzufolge ist absolute Leere für dich Natur in seiner absoluten Form, ich hingegen sehe Wälder und Grünzeug wenn ich an Natur denke. Ich sag ja... weirde Vorstellung und so.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Die Natur kann denken🤣