Sind Washington und Washington D. C das gleiche?

3 Antworten

Die USA besteht aus 50 Staaten. Einer dieser Staaten ist Washington oder auch "Washington State" genannt. Dann gibt es die Hauptstadt der USA Washington D.C., dass ist eine Stadt und liegt nicht in einem Staat sondern ist "unabhängig".

Ramlin424
Beitragsersteller

Danke für die verständliche Antwort. ☺

nein ... liegt an unterschiedlichen enden von USA und ist auch total unterschiedlich groß.

in einem ist das Weiße Haus des Präsidenten ... der andere ist nahe Alaska

grossefrau681  29.04.2023, 19:24

"der andere ist nahe Alaska" - sehr lustig.

iqKleinerDrache  29.04.2023, 19:27
@grossefrau681

zumindest am nähsten von allen anderen staaten der USA .... wieviel das in km sind müsste ich jetzt mal bei Google nachmessen

iqKleinerDrache  29.04.2023, 19:31
@iqKleinerDrache

ok könnten an der kürzesten stelle doch noch 1000km Luftweg sein. Aber was ist das schon in Alaska ... winzige Strecke ;-) Waschington, Waschington nach Metlakata, Alaska

Washington ist ein Bundesstaat

Washington D.C. ist ein District of Columbia