Warum ist von Telekom nur max. 100 aber von anderen mehr verfügbar?

3 Antworten

Ich habe eine 400er Leitung von Vodafone. Speedtest erneut 350 mbits kommt bei mir an. Warum bietet die Telekom dann nur 100 mbits an dann wäre ja der speedtest falsch? Jetzt baut die Telekom bei uns noch Glasfaser aus an jedes Haus ran kostenlos durch die Gemeinde und es sollen immer nur noch 100 mbits sein die danach wirklich sind. Wie kann es sein dass ich bei Vodafone so viel mehr Stoff kriege??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

o2 und 1&1 mieten nur die Leitungen der Telekom.

Wenn die Telekom sagt, es sind nur 100 Mbit/s, dann können auch o2 und 1&1 nicht mehr liefern.

Vodafone besteht die Möglichkeit, dass Kabel-Internet ausgebaut ist.

bjrn005
Fragesteller

Kabel gibs bei uns in der Straße leider noch nicht nur in der nebenstraße.
Ich hatte mal vor kurzem dem Telekom Support geschrieben und die haben mir gesagt das diesen Januar das Internet bei uns ausgebaut wurde und seit dem ist auch erst von den anderen anbietern 175 oder 250 mbit verfügbar. Davor waren es ja auch 100mbit von allen.

bjrn005
Fragesteller
@TechnicGuru

Hab ich schon mehrmals gemacht. Gerade auch mal zum test aber es sind nur 100mbit. Hab mich mal mit der Telekom in Kontakt gesetzt, mal schauen was die sagen

Das ist Werbung, wenn Telekom sagt es sind maximal 100 MBits, dann können die anderen auch nicht schneller sein, weil es physikalisch die gleiche Leitung ist.

bjrn005
Fragesteller

Ich hatte mal vor kurzem dem Telekom Support geschrieben und die haben mir gesagt das diesen Januar das Internet bei uns ausgebaut wurde und seit dem ist auch erst von den anderen anbietern 175 oder 250 mbit verfügbar. Davor waren es ja auch 100mbit von allen.