Warum ist unsere Infrastruktur so schlecht?

3 Antworten

Ist sie nicht. Ich komme mit dem Auto überall hin, ohne Schotterpisten benutzen zu müssen. Man kann natürlich immer etwas verbessern am Straßennetz.

Deutschland hat eine sehr gute Infrastruktur, ich finde sogar sie ist eine der Besten auf der Welt. Es gibt nur wenige Staaten wo man selbst die kleinste Ansiedlung auf asphaltierten Straßen erreichen kann. So ist das Straßen und Bahnnetz eines der dichtesten der Welt. Der Nachteil ist aber, Deutschland hat eine zu gute Infrastruktur und kommt mit dem Unterhalt dieser nicht hinterher. Daher verfallen viele Brücken und Straßen und müssten dringend saniert werden.

Wir haben eine vernünftige Straßen-, Schienen- und Luftverkehrsinfrastruktur. Schlecht ist sie in Ländern wie Gabun, Somalia oder Eritrea.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Asporc  22.09.2023, 21:43
Wir haben eine vernünftige Straßen-, Schienen- und Luftverkehrsinfrastruktur.

Nein haben wir nicht. Es gibt hunderte an bereits genehmigten Windkraftanlagen die nicht gebaut werden können weil die Schwerlasttransporte die Straßen nicht befahren können. Z.B. wegen Maroder Brücken wo anstelle einer Reparatur eine Gewichtsbegrenzungsschild aufgestellt wird.

Kris, UserMod Light  22.09.2023, 21:54
@Asporc

Ich kann problemlos mit 130 über eine glatte, sechsspurig ausgebaute Autobahn fahren. 🤷‍♂️

Ich kann problemlos mit 320 Sachen Zug fahren. 🤷‍♂️

Ich kann problemlos von A nach B fliegen. 🤷‍♂️

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Asporc  22.09.2023, 23:04
@Kris, UserMod Light

Ein PKW wiegt ja auch nicht über 40 Tonnen.

Und eine Ausnahme wäre es wenn es vereinzelte Orte oder Regionen betreffen würde. Nicht wenn das ein Landesweites Problem ist.