Baby 29 Wochen alt wie ausgewechselt! Hilfeee!

9 Antworten

Wenn man Schmerzen (Zähne, Blockaden zB) ausschließen kann, ist es meistens ein Schub. Da hilft nur viel Liebe und Geduld. ;) Ich hatte ein Buch wo drin stand wann ungefähr und wie lange die Schübe sind, das hat mich dann immer beruhigt und ich wusste das geht bald vorbei. Kannst du bestimmt auch googlen wenn es dir hilft.

Liebe Azizam!

Er weint beim Essen: Hat er Zahnschmerzen oder einen schmerzhaften Pilz im Mund? (Weiße Pünktchen oder weißer Belag) ?

Er ist noch recht jung - aber lernt er vielleicht doch gerade, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen? Dann werden die Kinder unwirsch, wenn man sie zum Wickeln "einfach wieder zurückdreht"...

Wenn er ständig Schmerzen zu haben scheint beim Hinlegen: vielleicht hat er sich was eingeklemmt? Orthopäde!

Klar könnte das auch ein Entwicklungsschub sein. Dann wacht er auf, und von heute auf morgen nimmt er seine Welt ganz anders wahr... das macht u.U. Angst und irritiert! Und dann hilft es nur noch, in Sicherheit auf Mamas Arm zu sein.

Grundsätzlich habe ich bei meinen Tagesbabys die Erfahrung gemacht, dass sie sich sofort beruhigen, wenn ich sie in ein Tragetuch stecke und sie den halben Tag mir mir herumtrage. Alles, was Babys wollen, ist Körperkontakt! Und natürlich nicht, hingelegt zu werden, und dann geht Mama auch noch weg... Vermutlich fühlt er sich nur grenzenlos einsam so alleine in seinem Bett. Ich lege mich mit den Tageskindern immer gemeinsam zum Mittagsschlaf ins Bett und warte, bis sie wirklich tief und fest eingeschlafen sind. Wenn z.B. der Nuckel aus dem Mund fällt. Dann erst schleiche ich mich hinaus..... Und beim ersten Piepser bin ich sofort da!

Viel Glück euch beiden...

LG, deine Tagesmutter und Fachkrafrt für Frühpädagogik

Wenn er seit zwei Wochen weint, dann lass ihn vom Arzt ansehen. Es könnte von Pilz bis Verspannungen alles sein.

Lass das besser abklären.

Ja Zähne dentinox gel is toll oder globuli Kügelchen

Azizam93
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert ,aber es wird einfach nicht besser:(

Kity84  19.05.2015, 00:02

Hmmm fühlst du was an der kauleiste?

Es könnten dir Zähne sein aber auch Koliken. Ich würde zum Arzt gehen vielleicht hat er ja etwas ernstes. Aber bitte nicht schreien lassen ,dein Kind braucht dich im Moment sehr