Warum ist Super Mario so beliebt?

3 Antworten

Man muss sagen ich bin jetzt nicht der 0815 Spieler sonder ich kenne mich schon mehr aus mit sowas und Super Mario wird nie aus der Mode kommen.

Es gibt Events bei denen es darum geht Spiele so schnell wie möglich fertig zu machen (Speedrun) und das alte Super Mario für den Super Nintendo bietet die Möglichkeit selber ein komplettes Spiel am Pc zu erstellen so wie das neue Mario Maker nur das man hier ganze Spiele mit vielen Leveln machen kann. Es gibt z.b Super Mario spiele die extrem schwer sind und genau sowas kommt bei manchen Leuten richtig gut an.

Mario ist einfach Kult es ist der Klassiker Mario gab es schon für die allererste Nintendo Konsole. xD

Und sie sind einfach lustig gemacht oftmals und die Grafik spielt da auch ne Rolle außerdem ist das auch ne Frage des Spielers oftmals zockt man das aus fun oder mit Kindern.

groygroy  14.02.2020, 02:53

Die allererste Konsole war das color TV Game, kam raus da gab es Mario noch nicht

ewigsuzu  14.02.2020, 02:55

Ich sprach von der Nintendo konsole mit dem Großen kasetten und das war das erste modell dieser Reihe sorry so mega alt bin ich noch nicht.