Warum ist sie stärker als ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens machen drei Jahre in diesem Alter sehr viel aus und zweitens sind Mädchen in diesem Alter körperlich früher reif als Jungen. Selbst im Vergleich mit gleichaltrigen Mädchen sind Jungen häufig schwächer, nur schon weil sie z. B. einen Kopf kleiner sind.

eigentlich ist doch der Junge/Mann immer stärker

Wo steht das denn geschrieben?

Twitchistcool
Beitragsersteller

Nirgends, aber das ist meistens so.

Flandyboy03  05.08.2022, 01:37
@Twitchistcool

Nö das sind keine Ausnahmen, man kann einfach nicht pauschal sagen dass das Geschlecht was mit der körperlichen Leistungsfähigkeit zu tun hat.

DayBreaker231  05.08.2022, 02:11
@Twitchistcool

Würde ich nicht unbedingt sagen, kommt darauf an wie der körperliche zustand ist. Vom biologischem Grundaufbau an sich ja, aber je nach Lebensweise kann sich das schnell ändern.

Weil du mit den Alter noch ein kleiner Wicht bist. Ändert sich wenn du so 16,17+ bist.

Twitchistcool
Beitragsersteller

Würde ich mit 13 nicht sagen.