Wie weit springt ihr im Weitsprung mit 16 Jahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mich kann man nicht als Maß nehmen....Weitsprung war meine Lieblingsdisziplin und ich habe dafür auch richtig viel trainiert ( Leistungskurs - Jugend trainiert für Olympia). Ich (weiblich) habe mit 12 Jahren 4,90 m und mit ca. 13 Jahren 5,50 m gesprungen und war in einem Jahr sogar 2. Jugend-Hessenmeisterin...das hängt aber auch viel mit der Technik, der Übung und Deiner Körpergröße zusammen! Deshalb kannst Du Dich schlecht mit anderen vergleichen! Das wäre kein guter Vergleich und für Dich kein Maß. Wenn es Dir Spaß macht, mach weiter...dann stellt sich auch der Erfolg ein.

mein rekord lag vor 2 jahren mit 14 bei 6,70

2,30m Ist jetzt irgendwie Peinlich 😅 aber dafür das ich immer im stehen gelandet bin (wegen unterbewusstem Trauma) und 1,52 groß war mit 14 und sehr sehr unsportlich find ich hab ich mich gar nicht so schlecht geschlagen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3.50m ..muss aber dazu sagen, dass ich ein mädchen bin und mit leichtathletik eig nix am hut hab^^ (außer gelegentliches joggen gehen ..) ..ich kannte nämlich auf der grundschule schon jungs die 4m gesprungen sind .. das ist iwie peinlich :D

Was seid ihr alle für Jumper :D ich dachte ich wäre mit meinen 5,40m was besonderes :D