warum ist schweizer feuerwerk so teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in der Schweiz ist nunmal alles relativ hochpreisig, bedenke nur mal die allgemeinen Lebenshaltungskosten (zB Lebensmittel, KK, Miete uvm).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Weil in der Schweiz alles generell (etwas) teurer ist. Dafür verdienen die meisten Menschen aber auch mehr als z.B. in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Artikel meinst du denn genau?

In Österreich ist es ähnlich, das liegt aber größtenteils an den Herstellern (Pinto usw.) die ein furchtbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nenad33313
Beitragsersteller

alle auch die grossen wie weco sind gerne doppelt so teuer wenn nicht mehr als in deutschland

FlorianH246  27.12.2023, 16:33
@Nenad33313

Achso... Naja, aber wie vanilleschnitte sagt, in der Schweiz ist ja alles teurer. Das wird wohl einfach da dran liegen, aber wenn man nicht zu weit nach Deutschland hat kann man sicher auch zum Einkaufen über die Grenze fahren.

Hey Nenad,

warum fahren die Schweizer über die Grenze und kaufen in Deutschland ihre Lebensmittel ein?

Deutschland ist billiger mit allem und somit ist Feuerwerk in der Schweiz auch wesentlich teurer.

LG