Welches Feuerwerk ist selten?

3 Antworten

Bei Lidl vor allem die Bugano-Vulkane und die Dare Devil. Auch Artikel, die es im Prospekt nicht mehr gibt aber die noch als Restbestände vorhanden sind, sind immer sehr begehrt und die sollte man auch mitnehmen, wenn man die nochmal erleben will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ich beziehe mich jz nicht auf einen Artikel, sondern auf Effekte:

Sehr seltene Effekte sind orangene, braune und blaue Farben. Dies liegt an den Chemikalien (für diese Farben braucht man speziellere und mehrere Chemikalien).

Außerdem sind flying-fuse Effekte selten zu sehen.

Vorbrenner findet man bei deutschen Böllern auch kaum und sind somit sehr selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

ddddddds  02.01.2024, 00:56

Was sind denn flying-fuse Effekte?

Shaka220  02.01.2024, 09:46
@ddddddds

Das sind Bombetten, in denen kleine Zündschnüre sind. Beim explodieren der Bombette fliegen die brennenden Zündschnüre unkontrolliert durch die Luft. Auf yt gibts einige Videos dazu

ddddddds  02.01.2024, 15:03
@Shaka220

Hab mir ein paar Videos angeschaut, das sieht tatsächlich echt interessant aus :D