Silvester - Böllerverbot?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Privates Feuerwerk beibehalten 43%
Zdntrales Feuerwerk anstatt privates Feuerwerk 36%
Andere Optionen 20%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Optionen

Sprengstoff jeglicher Art gehört nicht in die Hände von Privatpersonen und sollte auch sonst nicht öffentlich abgebrannt werden.

Deshalb: Böllerverbot in der ganzen EU!

anonym200886  30.12.2023, 22:26

Chinaböller sind kein dynamit!

Verbote und bevormunderei haben wir genug!

LE7ELS  03.01.2024, 17:44

Ätzende Ansicht^^ Setzt dich bestimmt auch für Veganismus & mehr Radwege ein.

Privates Feuerwerk beibehalten

Nein ich will es selbst zusammenstellen und abbrennen

NoLies  29.12.2023, 09:01

Kinder die was wollen…

Privates Feuerwerk beibehalten

Zentrales Feuerwerk haben wir das ganze Jahr über. An Silvester möchte ich einfach mal selbst tätig werden.

Privates Feuerwerk beibehalten

Würde trtz Feuerwerk kaufen

Andere Optionen

Ich verstehe nicht, wie man für ein bisschen peng, bumm und 3einhalb "Sterne " im Himmel Abermillionen jedes Jahr im wahrsten Sinne verpulvert! Ein paar Flugstunden von hier verhungern Menschen! Ich weiß, dass das vielen nicht gefällt, aber so ist es! Von Verboten halte ich nichts! Die Dinger sollten teurer werden und das, was dabei rauskommt könnte zum Beispiel in marode Schulen, kaputte Infrastruktur o.ä. investiert werden! Für je 10€ einen 11ten! Dabei würde einiges rauskommen!

Online0815
Beitragsersteller

Darüber staune ich auch, daß scheinbar sehr viel Reichtum in unserer Gesellschaft besteht, um das Geld buchstäblich zu verbrennen zu können...

JackJack321  28.12.2023, 21:57

Setz das ganze mal ins Verhältnis zu anderen Ausgaben. Wir reden von 2€ pro Person und Jahr.

anonym200886  29.12.2023, 09:01

Immer diese argumentation mit "in afrika verhungern menschen"! So egoistisch es sich auch anhört: wir sind hier aber nun mal nicht in afrika!

Charania  29.12.2023, 09:02

Es ist absolut nichts schlimm daran, das sich jeder mal etwas Feuerwerk leistet. Nur die wenigsten bezahlen sehr viel Geld dafür und für die ist es eben ihr Hobby. So wie andere das ganze Jahr über Geld für andere Dinge ausgeben. Es ist also alles gut so, wie es ist.

NylonLea16  29.12.2023, 15:30

du bist witzig , wenn wir aufhören zu knallen wird die wirtschaft in diesen ländern nicht magisch besser , so ein quatsch .

und würden wir unser geld statt für knaller ausgeben mehr steuern zahlen , würde der staadt es immernoch für unnötige dinge ausgeben , das problem ist dass die deppen da oben nicht mit geld umgehen können

Bernd783  29.12.2023, 15:40
@NylonLea16

Ich glaube, Du hast den falschen Adressaten gewählt! Von wirtschaftlichen Erwägungen ich nicht gesprochen.

NylonLea16  29.12.2023, 15:49
@Bernd783

doch hab ich , er sagt ja die mensche ein paar flugstunden entfernt würden hubgern , klar ist die dortige wirtschaft daran schuld , ich frage mich nur was unser freuerwerk daran jetzt lösen soll wenn wir es sein lassen

Bernd783  29.12.2023, 16:12
@NylonLea16

Ja- So gesehen ist das natürlich so. Daher ja die Idee mit dem Euro. Wer hundert Euro fürs Feuerwerk ausgeben kann, wird auch in der Lage sein 10€ davon für unser Bildungssystem oder ähnliches zu entrichten! Das wird die Welt nicht retten, aber es macht sie vielleicht ein wenig lebenswerter. Wir haben in unserem reichen Land genug Hausaufgaben zu erledigen!

NylonLea16  29.12.2023, 16:34
@Bernd783

wie ich bereeits sagte die entwicklungsländer und bildungssysteme sind nicht am arsch weil wir uns nicht erbahmen mal was zu spenden da stecken ganz andere probleme hinter und nur weil man das geld hat nützt es doch nichts es raus zu schmeißen um ein problem zu lösen was damit auf dauer nicht zu lösen ist da machts für mich mehr sinn knaller zu kaufen