Warum ist politische Bildung im Hinblick auf den Klimawandel besonders relevant für die Gesellschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es das Hauptproblem der nächsten Jahrzehnte sein wird, sofern es nicht zu einem Atomkrieg kommt.

Es wird den Politikern viel abverlangt, alles zu händeln was auf uns zu kommt.

Da wäre es nicht schlecht wenn die Leute, zumindest die Grundzüge von politischen Handlungsweisen verstehen.

Weil sich daran entscheiden wird ob die Menschheit eine Zukunft hat. Oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sich dort ein Handeln auch auf die Zukunft auswirkt!