Warum ist Opel so unbeliebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute frage, hier meine Meinung Vor einigen Jahren hatte Opel (durch einsparversuche) ziemlich an der Qualität gelitten. D.h. wenig bis garkeine Rostversiegelung ( schnelle Durchrostung nach ca.2-3 Jahren)und diverse andere Qualitätsmängel. Das kam durch so nen Spanier, dr später z7u VW wechselte und sogar Modellpläne mitgehengelssen haben soll. Als der ?Manager? dann weg war, war der Ruf von Opel hin. Bis heute knapsen die dran, aber seit einigen Jahren, so 2-3 ,geht es stätig Bergauf. Qualität und Service sind Bombe und in der Entwicklung und Verwendung von neuen Techniken sind die Opelaner weit weit vorn. Gruss FenryrderWolf

Opel hatte lange Qualitätsprobleme und der Ruf haftet ihnen heute noch nach.

Dabei ist der 1er Golf auch vielen unter dem Hintern weggerostet, aber VW hatte einfach das bessere Marketing.

Dazu kam, dass erfolgreiche Modelle wie der Omega, Calibra u.ä. ersatzlos gestrichen wurden, was zu Kundenverlust führte.

Generell kann man sagen, dass alles Vorurteile sind und ein Imageproblem, was sich hartnäckig hält, obwohl Opel seit 10 jahren wieder gute AUtos baut, die auch nicht mehr rosten;)

Mein Vater fährt selbst seit 30 Jahren Opel und er verdient mit Fahren sein Geld, da er im Außendiest tätig ist. Auto kaputt= kein Geld.

Er hatte noch nie Probleme und kommt preislich mit Opel klar.

Ich selbst fahre seit einem Jahr auch einen Opel und bin wunschlos glücklich:) Jeder muss sehen, dass er preislich und von der Optik her mit dem Auto auskommen; mache deswegen nicht den Fehler und mache deine Kaufentscheidung von Vorurteilen, die meist von verpickelten 16 jährigen kommen, die noch nie in einem Auto gesessen haben:D

Nein ganz im Gegenteil, Opel ist ja einer der günstigsten deutschen Autohersteller, aber ich glaube es liegt daran dass immer mehr Leute lieber Computer als Autos haben wollen, und Opel hat halt bei den klassischen Modellen wie Corsa, Astra ect. keine Bordcomputer sondern eher die klassische Ausstattung an Bord, ausser am Desing wird bei Opels nicht viel nachgebessertt, siehe Opel Corsa, der hat heute noch fast die gleiche Ausstattung wie noch vor 20 Jahren und das stört viele Leute an dieser Marke, mich persönlich stört das nicht, ich will ein Auto um von A nach B zu kommen und nicht um mich mit irgendwelchen Bordcomputern oder sonstigem schnick schnack zu spielen

Gute frage hab damals mit meinem vectra b nie probleme gehabt und ziehe opel allein design technisch gesehen jedem vw vor ausserdem kenne ich genug fehler an mercedes,bmw usw.. deshalb frag ich mich schon lang selbst warum alle gegen opel sind?

opel rostet vom werk aus, haben keine leistung und ständig ist was mit dem motor... ausserdem heißt es nicht umsonst "Optimistisches Projekt Eines Lehrlings" ;)

Tristanian  08.05.2010, 18:25

Kindisch. Wie alt bist Du ???

rokkabella86  08.05.2010, 19:05
@Tristanian

24 ;) alt genug um zu sehen wie der opel meiner eltern, der eltern meines exfreunde und dessen wagen unternm hintern weggegammelt sind.

Katzevadder  08.05.2010, 22:52
@rokkabella86

Das ist ein Zeichen, dass deine Eltern nicht wissen wie man mit einem Auto umgeht. Mein Opel ist noch 2 Jahre älter als du und immer noch topfit

tetra13  02.10.2011, 19:00
@Katzevadder

aha und du als 24 Jähriger der selber gerade erst aus der Lehre gekommen sein dürfte meinst allen ernstes über einen Autohersteller wie Opel beurteilen zu können, fahr du erstmal ein paar Jährchen einen Opel und behandle ihn anständig, und erst wenn du wirklich Probleme mit Rost, Motor und Leistung hattest reden wir weiter