Warum ist offenes Reden über Intimität zwischen Mann und Arbeitskollegin nicht natürlich/selten?

6 Antworten

Ob es natürlich ist oder unnatürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden. Intimität ist immer ein heikles thema und das kann man mit evtl mit guten Freunden oder dem Freund bzw der Freundin ansprechen, also Personen die sich untereinander sehr gut kennen also auch Privat gut kennen. Ansonsten hat es was mit unethischem, vielleicht auch respektlosem Verhalten zu tun.

Zwischen Arbeitskollegen sollte immer eine gewisse Professionalität herrschen und vor allem respektvoller Umgang. Wenn die Arbeit getan ist, dann sind sie entweder ausserhalb der Arbeit Personen die sich kennen oder eben auch gute Freunde die sich über alles Austauschen können was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es Kollegen sind und keine Freunde. Selbst wenn sie sich gut verstehen und befreundet sind, gehören solche Gespräche in die Freizeit.

Reden über Intimität kann sehr schnell in Richtung Flirten usw. gehen.

Und das kann bei nicht erwiderten Gefühlen zu viel Stress führen.

Ich selber reden schon mit Kollegen mit Intimität aber da war ich von anfang an sicher, dass es nie in die Richtung Flirten geht.

Weil es nicht natürlich ist mit jeder Person in seinem Umfeld über Privates zu reden.

Also unter Arbeitskollegen reden wir auch über sehr intime Themen (wir verstehen uns alle aber auch sehr gut und verbringen ja auch 8 Stunden Täglich miteinander)