Wie findet ihr Wifesharing zwischen zwei Paaren?

9 Antworten

Hallo, die rein sexuelle Anziehungskraft unter Eheleuten nimmt mit der Zeit ja gern ab, insofern wäre dein Vorschlag aus meiner Sicht gar nicht mal so übel.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso du den Bekannten- und Freundeskreis dabei so vehement ausschließt, im vertrauten Umfeld ist man doch untereinander eigentlich schon ganz generell offener/aufgeschlossener...lächel. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Exotic103
Beitragsersteller

Weil ich es als unangenehm empfände, die Personen dann im Alltag zu sehen, wenn man dann nicht mehr geil ist

holzlandhexe  15.08.2024, 08:26
@Exotic103

Aha...

Nun, ich für meinen Teil müsste aber auch wenigstens ein Minimum an privater Sympathie für den anderen Mann haben, wenn ich als Ehefrau regelmäßig die Partner tausche. So etwas finde ich in Bekanntschaften oder Freundschaften eben am zuverlässigsten. Man fährt gemeinsam in Urlaub, trinkt abends noch einen Wein zusammen und verschwindet anschließend mit dem jeweis anderen Mann im Zimmer. Wovor sollte ich mich dann morgens beim gemeinsamen Frühstück schämen?? Ich finde, so etwas macht eine Freundschaft doch eher noch vertrauter! - Viele Grüße, Imke =)

Chrislov  15.08.2024, 09:27
@holzlandhexe

Für uns kamen nur gute Freunde und Bekannte in Frage. Gerade wegen der persönlichen Nähe und Anziehung. Das Vertrauen zueinander wird auf jeden Fall größer und auch das Gefühl, dass es ein richtig schönes Erlebnis war.

holzlandhexe  15.08.2024, 19:11
@Chrislov

Hallo, so sehe ich das eben auch. :)

Ich bin als Frau weder blind noch aus Holz gebastelt. Unter den Freunden seines Mannes bzw. unter befreundeten Pärchen findet man immer mal wieder Exemplare, die man süß findet und mit denen man sich sexuell gesehen durchaus auch mehr als vielleicht nur einen kurzen Ausrutscher vorstellen kann. Da passt es natürlich (und macht es leichter), wenn man so schon gemeinsam befreundet miteinander ist. Ich selbst und ganz persönlich bin fest davon überzeugt, dass es wirkliche Freundschaften nur stärken kann, wenn man -bei entsprechendem Bedarf- auch eifersuchtslos intim untereinander ist.- Viele Grüße, Imke =)

Für mich persönlich wäre das nichts.

Wenn man aber auf sowas steht und alle auch damit einverstanden sind - warum nicht. Es geht ja hier "nur" um Sex . Das ist für viele eine rein körperliche Sache. Das hat ja mit der Beziehung und den Gefühlen untereinander wenig zu tun -> für mich schon aber für viele andere eben nicht.

Es gibt ja auch viele Paare die gemeinsam in einen Swingerclub gehen und da Spaß mit anderen haben -> wissentlich. Also wer da drauf steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich störe mich auch total an der Formulierung "Ehemänner schicken ihre Frauen ..." und an dem Gedanken, der dahinter steht: Zwei Typen verhandeln mal darüber, dass sie das machen könnten, und die Frauen sollen dienstbar alles mitmachen. Allein das Wort "Wifesharing" drückt ebenfalls schon aus, dass die Männer bestimmen und die Frauen gehorchen. Geht's noch? Aber wenn alle vier sich zusammensetzen und gemeinsam auf die Idee mit dem gelegentlichen Partnertausch kommen, dann finde ich das eine spannende Idee. Ihr müsst aber auch alle vier vorher überlegen, ob Ihr es aushaltet, Eure Partnerinnen und Partner immer wieder für intimste Dinge jemand anderem zu überlassen. Das kann eine harte Probe werden.

Finde ich äußerst merkwürdig und ethisch verwerflich.

Erstens, weil die Frauen dadurch quasi zum "verwendbaren" Sexobjekt werden.

Und zweitens, weil ich es ziemlich eklig finde, mit der aktuellen Frau eines anderen Mannes zu schlafen, wo ich weiß, dass sie die letzten Nächte gefi*** haben.

Wenn man die richtigen Partner dafür hat und es langsam angehen lässt, kann es sehr schön sein. Uns waren aber Freunde/Bekannte lieber, weil man sich besser entspannen kann und es einfacher beim Miteinander und der Zuneigung zueinander ist.