Warum ist Mox Emerald in Magic verboten?

2 Antworten

Mox Emerald gehört zu den sogenannten "Power 9", die als welche der stärksten neun Karten im ganzen Spiel gelten. Abgesehen vom Timetwister sind alle diese Karten in Commander gebannt.

Abgesehen davon gibt es im Grunde für jede Karte auch irgendein Format, in dem man sie spielen kann. Und wenn es „nur“ mit Freunden zu Hause ist, die sich nicht daran stören.

Vielleicht interessant: https://mtg.fandom.com/wiki/Banned_and_restricted_cards

Als wenn du einen Mox Emerald hättest.

Wenn andere Moxe erlaubt sind, ist der auch erlaubt.