Stärkstes Commanderdeck in Magic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ratschlag: Geh in den nächsten Spieleladen, schau dir die dort ausliegenden Commander-Decks an und such dir das aus, welches dich am meisten interessiert. Als Anfänger kann man da eigentlich nichts verkehrt machen. Was man so hört, handelt es sich dabei eigentlich immer um spaßige Decks.

Falls es keinen Laden in der Nähe gibt oder du nicht hingehen möchtest, geht das natürlich auch online. Beim Cardmarket z.B.: https://www.cardmarket.com/de/Magic/Products/Preconstructed-Decks?idCategory=18&idExpansion=0&searchString=Commander&perSite=20&mode=gallery

Mit zusätzlichen Karten stärker machen bzw. an's lokale Meta anpassen kannst du dann nach und nach, je nach Bedarf und finanziellen Mitteln. Gerade bei Commander finde ich es auch in Ordnung, mit Proxies zu spielen (drucke ich z.B. einfach aus und klebe sie auf Commons). Die Spielgruppe muss nur damit einverstanden sein.

Viel Spaß!

Es gibt nicht das eine einzige Commanderdeck das am stärksten ist. Was du gerade machst ist auch ein relativ häufiger ANfängerfehler. Du willst nicht das dein Deck wesentlich stärker ist als das deriner Freunde weil das spiel dann keinen Spaß macht ^^

Die besten Decks sind Competetiv Commander decks das heißt google einfach danach dann findest du die stärksten Decks hier eine Auswahl: https://www.mtggoldfish.com/metagame/commander#paper

ABer gut sagen wir mal du willst das best Mögliche Commander Deck bauen.Ist dir klar das dich das ein paar Tausend Euro kosten kann? Auf jeden Fall aber ein paar Hundert.

Wenn du gerade Einsteigst hier hast du relativ günstige aber doch gut funktionierende Commanderdecks: https://www.youtube.com/c/GrazzetMTG/videos

Loser285
Fragesteller

Ich meinte ja auch das beste Einsteigerdeck meine Frage hab ich wohl nicht präzise genug gestellt tut mir leid

Osterkarnigel  06.02.2022, 10:20
@Loser285

Ah das ist natürlich was anderes. Also wie gesagt es gibt nicht "das" beste deck. Wenn du Englsich kannst empfehle ich dir den YouTube Kanal den ich dir geschickt habe.

Aber anders rum gefragt wie viel willst du den Überhaupt ausgeben? Bzw. bist du bereit auszugeben?

Loser285
Fragesteller
@Osterkarnigel

Also erstmal würde ein Deck reichen weil mein Freund ja noch eigene hat und da wäre ich fürs erste bereit so 40 50 auszugeben

Ich empfehle dir (auch wenn ich keine Ahnung von Magic hab) bei Reddit im Magic Subreddit nachzufragen. Gibt auch sicherlich eine deutsche Variante wenn du kein Englisch kannst. Dort sind ein Haufen entusiasten unterwegs.