Magic the Gathering Regelfrage: Warum steht bei Volles Erblühen (Full Flowering) 2x X für variable Manakosten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regeltext besagt, Du kannst X-mal populieren (also X Kopien eines Token ins Spiel bringen, den Du schon hast). Angenommen, Du möchtest Deinen Token 1-mal kopieren. Dann musst Du ein grünes Mana und 2 generische Mana bezahlen, weil X in den Manakosten zweimal steht (2x1=2). Wenn Du zweimal bevölkern musst, sind die Kosten ein grünes plus vier generische Mana (2x2=4). Wenn Du drei Kopien willst, musst Du ein grünes plus sechs generische bezahlen, usw. Für jede Kopie zwei Mana.

Wenn Du also zehn Mana zur Verfügung hast, kannst Du Dir vier Kopien machen. Kostet Dich ein grünes, acht beliebige und hast danach noch ein offenes Mana im Pool.

Multiplizieren tut sich in dieser Konstellation nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Christoph1992m
Beitragsersteller

Vielen Dank jetzt verstehe ich die Manakosten.