Ist mein build zu OP?

3 Antworten

Ich würde den build jetzt nicht unbedingt als Overpowered Krass bezeichnen.

Ja, Blutung ist stark weil es eben prozentual schaden austeilt wenn es triggert.

Aber deine stats und dein equipment sind jetzt nichts übermächtiges oder Spielspaß zerstörendes... Die Statuswerte würde ich noch eher als "gerade so ausreichend" empfinden und auch die Upgrade Stufe deiner Waffe könnte höher sein.

Zum Schwert, die Samurai Rüstung, Geschick steht im Vordergrund und dann Stärke, Schwert auf 25 bringen. Ausdauer ist sehr wichtig , musste ich feststellen, oft konnte ich das Talent der Waffe nicht nutzen, weil meine Ausdauer am Ende war.

Overpowered für was? - Solange man sich durch die Level schlagen kannst und man Spass bei den Bosskämpfen hat, sollte man doch mit den Statuswerten spielen dürfen, die einem gefallen und zusagen.

Bezüglich auf PvP finde ich die Skillung eh etwas nichtssagend. Vielen Invader fehlt eh der Anstand und Respekt, so dass sie anderen Spielern sogar vor einem Miniboss in den Rückenfallen. Oder sich wie Feiglinge zwischen 08/15 Gegner verstecken, sobald sie merken, dass sie im Duell keine Chance haben. Oder sie schmeissen sich so viele Heiltränke hinter die Kiemen, dass sich der Spielspass irgendwann in Grenzen hält.

Aus meiner Sicht gibt es kein OP in Elden Ring... zumindest nicht für die Story.

Quarkman0504
Beitragsersteller

Cool, spiele sowieso kein pvp, bin zu arm für premium😬 Viele sagen dass bloodhounds step dass base game kaputt macht, weil man sein ausweichen nicht so timen musst, was meinst du?

MuellerMona  19.08.2024, 10:53
@Quarkman0504

Wenn du eh das Spiel für dich geniessen willst, spielt doch deine Skillung und Strategie noch weniger ein Rolle. - Ich habe Bloodhounds Step tatsächlich nie ausprobiert... weil mir halt diese Fülle an Möglichkeiten und Einstellungen irgendwann zu unübersichtlich wurde. - Ich spiele SoulsSpiele gerne mit möglichst minimaler Ausrüstung und beschränke mich meist auf simples Ausweichen, Blocken und Angreifen.

Wenn du aber deine eigene Strategie gefunden hast, damit du effizient durch die Level und Bosskämpfe kommst, passt doch alles bestens. Und nur weil du das Ausweichen nicht mehr so gut timen musst, heisst das ja noch lange nicht, dass das Game plötzlich extrem einfach ist. - Du hast halt einfach Möglichkeiten im Spiel gefunden und genutzt, die deinen persönlichen Spielspass optimieren.

In EldenRing hatte ich das erste Mal keinen Lust, einen Schild mit mir herum zu schleppen... und so habe ich mich die meiste Zeit mit beidhändiger Krallen-Waffe an Gegner und Bossen vorbei gekratzt - Ich habe damals die Ausdauer wie blöde gelevelt, damit ich wie ein Dummie drauf los kratzen kann XD - Ist wahrscheinlich keine übliche Spielweise... hat aber extrem Spass gemacht .

MIRAKEL955  19.08.2024, 10:17

Das macht das Leveln aber sehr Schwer, man verliert zu viele Runen und kommt nicht vorwärts.

MuellerMona  19.08.2024, 10:42
@MIRAKEL955

Was genau macht das Leveln schwer? Die ehrenlosen Invader? Oder wenn einem die eigenen Skills fürs Gameplay fehlen?

Souls-Spiele waren schon immer so aufgebaut, dass man nicht einfach so durch die Level spazieren kann und dabei frisch-fröhlich für jeden Pipifax belohnt wird. Ist man unvorsichtig oder latscht irgendwo in die Fall, dann kann es schon mal vorkommen, dass man viele Runen verliert. - Das gehört halt einfach irgendwie zum Spiel... mag teilweise an einigen Stellen total fies und ungerecht erscheinen, aber diese Art von "fiesen" Momenten, ist von vielen Liebhaber dieser Spiel-Reihe gewünscht.

Ausserdem kann das Spiel, trotz masslos überleveltem Charakter, für ungeübte Spieler noch immer bock-schwer sein. Ich weiss das aus Erfahrung, weil ich meinem Schatz den Charakter mühsam überlevelt habe, weil er mit seinen bescheidenen Souls-Spiel-Skills einfach überall ins Gras gebissen hat. - Trotz massloser Überlevelung, fabrizierte er leider noch immer an unzähligen Stellen GameOvers ohne Ende... weil er sich einfach gewohnt ist, dass man in Video-Spielen durch wildes Button-Mashing immer zum Erfolg kommt ^^'

MIRAKEL955  19.08.2024, 10:46
@MuellerMona

Es geht NUR darum, dass dein Herangehen an das Spiel, sehr viel Runen verlustig macht, die man nun mal braucht um zu leveln und Stärker zu werden.

MuellerMona  19.08.2024, 11:00
@MIRAKEL955

Also... meine Herangehensweise, in dem ich Spass am Spiel habe und meinen Charakter nach eigenem Gusto levle, damit ich mit meinen persönlichen Spieleskills am besten an Gegner und Bosse vorbei komme, soll mit sehr grossen Runen-Verlust verbunden sein?! - Tja... wenn du das sagst, wird es wohl so sein XD

Ich gehöre zwar tatsächlich zu den Spielern, welche den ersten Spieldurchgang bei solchen Games immer möglichst "blind" und ohne "Tipps" und "Tricks" aus dem Netz zocken... jedoch lasse ich sehr ungern verlorene Runen oder Seelen liegen ;D - Missgeschicke können zwar gelegentlich passieren... aber in der Regel habe ich ein recht gut funktionierendes Runen/Seelen-Management XD

MIRAKEL955  19.08.2024, 11:09
@MuellerMona

Ich habe jetzt alle NPC dieses Spiels besiegt, außer Radhan aus dem DLC und das hätte ich nicht geschafft ohne Build's und wirst auch DU nicht schaffen. Ich spiele nicht ,zum Zeitvertreib sondern mit Ehrgeiz. Und wenn ich 1000000 Runen verliere, kurz bevor ich sie einsetzen kann, dann ärgert mich das.

MuellerMona  19.08.2024, 11:17
@MIRAKEL955

Hach, Zocken als Hobby, Zocken als Zeitvertreib, Zocken mit Ehrgeiz, Zocken wegen den Trophän... spielt das wirklich eine Rolle? - Muss wirklich jeder aus dem gleichen Antrieb spielen? - Ich finde... nein.

Es ist doch ok, wenn du dir exakte Build's erstellst um deine Ziele im Game zu erreichen =D - Und ich finde das auch total bewundernswert, wenn es Spieler wie dich gibt, die sich ihn mühevoller Arbeit ihre Ausrüstung und Skillung aufeinander abstimmen.

Und jo... es ist tatsächlich sehr ärgerlich, wenn man eine Million Runen verliert ^^