Warum ist Mode für Mollige immer so häßlich?
Selbst wenn sich in dieser Hinsicht schon etwas geändert hat, sind Schnitte und Farben einfach nur altbacken. Was man so in den Läden bekommt ist eingeschränkt, fast nur in kaum tragbaren Farben und Schnitten.
Ich sehe nur grau, braun unatraktive blau und rot Töne, nichts was ich mit meinen 61 Jahren tragen wollte.
Warum sind die Modemacher in ihrer Fantasie so eingeschränkt, das sie Mollige/Dicke nur in Sack und Asche sehen wollen. Natürlich können die Schnitte nicht wie für superdünne sein, die Größe 32 haben, jedoch machen sich die Modeschöpfer auch wenig Gedanken, das wir leichter schwitzen, dann kommen sie mit Lagenlook.
Mode in Übergrößen sollten nicht hauptsächlich aus Synthetik bestehen oder starr sein, frische Farben tun auch keinem weh.
Warum ist das so?
7 Antworten
Ist mir gerade so eingefallen : https://www.debbys.de/Alle-Produkte/Rockabilly:::137_144.html
Also Ich finde das Sexy.
Das hat weniger mit der Kleidung als viel mehr mit den Leuten darin zu tun. Hässlich ist hässlich und bleibt hässlich.
Wie armselig muß einer sein der sowas schreibt. Jeder Mensch ist schön, das liegt immer im Auge des Betrachters und wie selbstgerecht er ist. Wer sowas von sich gibt, mag ja nett anzusehen sein, doch in seinem innéren ist er häßlich
weil es ganz neue Modekonzepte braucht, man kann ja nicht Kleidung für schlanke Frauen größer machen damit es auch molligen Frauen passt, das sieht in den meisten Fällen total lächerlich aus...
Ich denke das liegt daran, dass einige Farben zb dunkle kühle Farben die figur schlanker wirken lassen.
Muster, grelle Farben tragen mehr auf.
Und da "jeder" schlank und modisch sein will, wird eben das verkauft, was einen ans Ziel bringt?
H und m und primark sieht da nicht besser aus um ehrlich zu sein. Alles dunkel und Standard.
🤷
Bei mir ist das so, wenn ich eine schwarze Hose trage, ein weißes Oberteil dazu, dann sehe ich oben breiter aus. Wenns andersrum ist, dann trägt das weiß auf meine Beine auf.
Ein Muster kann ja auch Streifen sein, längst Streifen sehen schlanger aus, quer figurbetonter, kann so, oder so einsetzten.
Ein richtig dicker Mensch sieht dann nicht 10 Kilo schwanker aus, auch njr minimal.
Trotzdem sollte jeder trsgen, was er will. Kann aber nicht schauen, welche Farben zum hauttypen passen, oder welche Körperstellen betont werden.
Ich kann auch nicht alles tragen, auch wenn ich schlank bin, meine Hüfte ist etwas schmaler und da ich das nicht so gern in Szene setze versuche ich das nicht auch noch zu betonen
Das mit den dunklen Farben halte ich für ein Gerücht, ich hoffte hier eigentlich, das sich hier auch mal Modemacher zu Wort welden, das würde mehr Sinn machen.
Naja ich beschäftige mich mich viel mit Kunst und Farben, das ist nicht einfach so dahergeholt.
Und solche modemacher, die für Industrie designen wollen eben die Masse ansprechen und nicht die einzelnen Leute.
Finde ich nicht richtig, aber so ist das Geschäft.
Hier finde ich das Gro kaum tragbar, wenn was vielleicht nett wäre, ist das Material nur Mist und selbst nachdem man frisch geduscht ist, stinkt man spätestens nach einer Strunde wie ein Iltis, was bei Baumwolle oder Viscose nicht der Fall ist.
Muster können sogar ablenken und sind daher vorteilhaft bei größeren Größen. Und das dunkle Farben schlank machen ist auch nur bei den Personen denen vom Farbtyp diese Farben stehen. Schwarz zeichnet sich ansonsten vollflächig ab und trägt auf.