Modemarke, welche Manufaktur?

1 Antwort

Es gibt unzählige groß erfolgreiche Brands da draußen und wo lassen die ihre Kollektion entwerfen?

Überwiegend China, weil kaum einer (vor allem Frauen muss man dazu sagen) auf Qualität achtet und die horizontal integrierten Hersteller dort am günstigsten sind.

Wenn du was qualitativeres willst schau in die Türkei und nach Portugal, das sind die Hauptstandorte für Textilproduktion in der Nähe, gibt auch noch ein paar kleinere in Osteuropa. Zara stellt mittlerweile auch viel in Marroko her.

Du suchst nach OEM oder ODM, google mal die Begriffe. Und unterschätz nicht die ganzen Steuern und den Versand der anfällt wenn du im Ausland produzierst.

HeyIchBinCaze
Beitragsersteller

Dankeschön