Leben nach dem Lustprinzip?

2 Antworten

Ich lebe nur nach dem Lustprinzip. Wenn ich keine Lust mehr auf meinen Job habe, dann höre ich halt auf. Das hält mich aber nicht davon ab 60 Stunden zu arbeiten die Woche und ordentlich zu verdienen.

Ich bin selbstständig und wähle meine Kunden wie folgt aus. Entweder die haben Kohle oder die Angelegenheit ist spannend, interessant, lustig, witzig oder sonst etwas das mich amüsiert. Auf alles andere habe ich eben keine Lust.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Das kann sich längst nicht jeder leisten.

whabifan  18.06.2024, 18:11
@NichtGronkh99

Richtig. Dass ich mir das leisten kann, das habe ich mir erarbeitet. Ich könnte auch noch mehr arbeiten, aber darauf habe ich keine Lust.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@whabifan

Ja eben zuerst muss man Dinge machen worauf man nicht unbedingt immer Lust hast. Das ist es ja, es lohnt sich weil man irgendwann machen kann was man will.

whabifan  18.06.2024, 18:13
@NichtGronkh99

Ich mache täglich Dinge auf die ich keine Lust habe. Aber dann müssen sie aber Geld einbringen. Kunden auf die ich keine Lust habe und nichts einbringen, finde ich nicht sinnvoll.

Sie machen nur Dinge wenn sie Bock haben,

Genau das mache ich seit 18 Jahren. Ist ganz prima.