Warum ist meine Wunde warm?

3 Antworten

Genau das ist es, dass dort jetzt mehr Lebensenergie gesammelt ist, weil dort was nicht mehr heile ist, um es dann mit all der Kraft zu heilen.

Das ist so wie bei Fieber bei ner grossflächigen Erkältung.

Das Knie kannst du etwas kühlen mit nem Kühlaccu. Das hilft dann ein wenig bei der Heilung.

Falls es ne verschmutzte Wunde ist, Kauf ilon AbszessSalbe in Apotheke. Die zieht den Dreck raus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arzt, Schmerzen, Blut)

kaorichan  03.07.2024, 00:12

Die Salbe ist nicht für frische Wunden geeignet. Bei ner frischen Wunde reicht waschen und desinfizieren

Kanimose  03.07.2024, 00:23
@kaorichan

😂🤣 was schreibst du da? Woher hast du DEIN Wissen?

In 4 Jahren Arztpraxis war diese Salbe IMMER AUF Wunden, DIE BESTE Salbe. Die jede Kollegin und alle Chefs benutzten bei offenen Schürfwunden.

Ne grossflächige Wunde WASCHEN??? Bist DU NÄRRISCH?

Mit Desinfizieren bekommst du NIEMALS allen Staub u Dreck aus ner Kniewunde.

kaorichan  03.07.2024, 00:31
@Kanimose

Mein Wissen habe ich aus der Packungsbeilage und jedem einzelnen Ratgeber zu dieser Salbe. In allen steht ganz klar drin, dass die Salbe nicht für frische Wunden geeignet ist, so wie fast jede Zugsalbe.

Grundwissen dazu bekommt man auch durch ne mehrjähriger, pflegerische Ausbildung und 15 Jahre Berufserfahrung.

Es geht nicht um eine großflächige Wunde, sondern um ein aufgeschürftes Knie und das wäscht man mit kühlem Wasser. Desinfizieren ist ja auch nicht dazu da Staub zu entfernen, sondern Keime.

kaorichan  03.07.2024, 00:39
@SchlauFrager679

Klar kenne ich gute Bakterien. Im Darm gibt's sehr viele davon, in ner Wunde haben die trotzdem nichts verloren.

Nenn mir doch mal ein gutes Bakterium, das Wunden heilen kann

Kanimose  03.07.2024, 00:54
@kaorichan

Ich hab mein Wissen aus 40 Jahren täglicher Versorgung von Wunden.

Nicht von nem gelesen Beipackzettel. Mein erster weiser Chef nutze die auf offenen Wunden auch. Dieser Chef konnte was. Hut ab vor diesem Mann.

Und habe in allen Praxen Kolleginnen u Chefs und auch Patienten davon überzeugt, dass hauchdünn IlonAbszessSalbe mit MirfulanSalbe vermischt, doppelt so schnell heilt wie Betaisodona und Braunovidon. Diese SalbenPötte wurden aus den Praxen verbannt.

Was ist mehr wert: Lesen im Internet und Pharmawissen, oder 40 Jahre arbeitstägliche Erfahrung damit❓❓❓

Aber schmier du weiter Braunovidon.

kaorichan  03.07.2024, 01:15
@Kanimose

welche Praxis war das denn? Möchte sicher gehen, dass ich da nie hin Gerate. Ich bleibe doch lieber bei wissenschaftlich erwiesenen Behandlungen die ich seit 15 Jahren erfolgreich anwende anstatt auf jemanden zu hören den meint, dass man Schürfwunden nicht wäscht.

Kanimose  03.07.2024, 01:30
@kaorichan

Retourkutsche ❗❗❗

Ich hab schon in den 60er Jahren gelernt, dass man niemals Wasser auf offene Wunden tun darf. Dass man GESCHLOSSENE Brandblasen noch mit Wasser kühlen darf. Aber offene Blasen NIEMALS.

Im Krieg haben sie auf Wunden gepinkelt, weil Urin reiner als Wasser ist.

Und dein Desinfizieren bringt rein gar nichts. Denn Keime kannst du nur im HEISSEN Sterilisator abtöten. _ Das müsstest du als so gute 15 jährige Fachkraft doch eigentlich wissen.

Ich nehm lieber meine Erfahrung. Zumal ich mir seit 18 Jahren, bei allem, ganzheitlich, helfen kann, dass ich es gar nicht nötig hätte,

dich zu besuchen. 😂🤣

kaorichan  03.07.2024, 01:34
@Kanimose

Dein Wissensstand ist offensichtlich in den 60er Jahren hängen geblieben. Ich habe schon lange nichtmehr so viel Blödsinn von jemandem gehört, der angeblich vom Fach ist.

Am besten sollten wir Wunden wohl wieder ausbrennen wenn Desinfektion ja garnichts nützt.

Kanimose  03.07.2024, 10:09
@kaorichan

Ist deine Vernunft vom Dach gefallen?, dass du mir ausbrennen vorschlägst. 😂🤣

Dann tu doch lieber alles/alles in nen Sterilisator, wenn du es keimfrei haben willst.

Mit desinfizieren erreichst du niemals keimfrei.

kaorichan  03.07.2024, 12:56
@Kanimose

Sarkasmus zu erkennen ist wohl nicht gerade deine Stärke.

Keimfrei erreicht man bei Menschen generell nie, aber deutliche Keimreduzierung durch Desinfektion schon.

Hallo..Wenn Ihre Wunde Schmerzen verursacht, sich sehr warm anfühlt (Überwärmung), rot umrandet ist, eine Schwellung aufweist oder Eiter beziehungsweise gelbliche Flüssigkeit austritt, sind das Anzeichen für eine beginnende oder bereits vorhandene Entzündung der Wunde.

https://www.octenisept.de/wunden/wundarten/entzuendete-wunde/#:~:text=Wenn%20Ihre%20Wunde%20Schmerzen%20verursacht,bereits%20vorhandene%20Entz%C3%BCndung%20der%20Wunde.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

SchlauFrager679  03.07.2024, 00:13

Dass Münzen keine Lebewesen seien und keine Gefühle hätten, ist das Dümmste, was ich in meinem Leben gehört habe.

Wenn es warm ist, hat es sich entzündet. Kühlen. Wenn es in drei Tagen nicht besser ist ➡️ Arzt.