Kreuzband Operation warmes knie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 4 Monate ist wirklich schon ne ordentliche Zeit, da sollte eigentlich nix mehr groß dran sein. Wird es denn auch dick, oder nur warm?

Ich hatte nach meiner zweiten Kreuzband OP aber auch ähnlich Malesse, das Knie wollte monatelang nicht wirklich abschwellen. Trotz ununterbrochen manueller Therapie, Lymphdrainage, Fango, und und und. Ich hab kiloweise Ibu gefuttert wie ein Großer...

Ein verzeifelt aufgesuchter anderer Orthopäde guckte sich das Knie dann an und meinte, ich solle einfach mal ein anderes Schmerzmittel (=Entzündungshemmer) nehmen. Ich wechselte von Ibu auf Diclofenac und da Knie war in 3 Tagen kalt und alle Schwellungen waren weg und kamen nie wieder. Ich hätte vorher nie gedacht, was das für ein Unterschied machen kann, wie der Körper auf dieses oder jenes Mittel reagiert.

Woran es bei Dir am Ende hängt, kann man so natürlich nicht sagen. Wenn Du richtigen Gas gibst im Studio, dann kann das schon nochmal bisserl reagieren, das ist kein Drama. Aber wenn das immer und immer wieder kommt, probier doch echt mal einen anderen Entzündungshemmer.

Auch habe ich über die Jahre nach den jeweiligen OPs festgestellt, dass ads Knie nach dieser oder einer anderen OP diese oder jene Übung nicht leiden kann. Auch das ist wichtig rauszufinden, was Dir gut tut, und wie das Knie auf was reagiert. Jedes KB-operierte Knie ist ein Individuum, das eine will es so, das andere genau andersrum...

Fazit: Wenn nix anschwillt und nix wehtut, sorg Dich nicht. Probier einfach mal ne andere Pille und lass probehalber mal alle 2 Wochen eine einzelne Übung weg, vielleicht findest Du's ja selber raus. Arzt würde ich zurate ziehen, wenn es gar nicht besser oder gar schlechter wird bzw. anfängt, weh zu tun. vorher eher nicht.

llcking
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

jetzt gerade ist mein Knie nicht warm. Und angeschwollen ist es auch nicht. Ich denke das kommt von der Krankengymnastik das ich mein Knie wahrscheinlich zu beansprucht habe!
vielen Dank!!