Warum ist meine Mopedmotor-Dichtung undicht?

So kam die neue Dichtung bei mir an.

1 Antwort

Salue

Dichtungen werden ja eigentlich gemacht dafür, dass sie dicht sind und das auch längere Zeit bleiben. In der Praxis ist es aber so, dass jede Werkstatt unzählige Oelverluste wegen defekter Dichtungen beheben muss. Dichtungen können kaputtgehen, man muss dazu keinen Schuldigen suchen.

Wenn Du die Dichtfläche sauber gereinigt hast, die Dichtung nie gefaltet worden ist und korrekt aufgelegt wird und die Schrauben gleichmässig in mehreren Durchgängen nach und nach festgezogen werden, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass diese neue Dichtung ewig hält und ihrem Namen Rechnung trägt.

Viel Erfolg

Tellensohn

Badebaumeister
Beitragsersteller

Danke. Hab ich eigentlich alles berücksichtigt. Die Sache ist nur, die neue Dichtung hat jetzt auch noch einen Knick, da der Verkäufer sie leider nicht gut verpackt hatte (halbe Länge der Dichtung)... das Geld wurde mir direkt zurückerstattet. Die Frage ist nur, riskier ich´s nun mit der Dichtung, denn eigentlich wirkt sie stabil, auf einer Seite sieht man nix vom Knick oder bestell ich nochmal wo anders?

Tellensohn  18.07.2024, 17:19
@Badebaumeister

Es sollte trotzdem gehen. Ich würde diese einbauen. Die Dichtung wird ja ziemlich stark zusammengedrückt und so wird sie dicht sein. Viel Erfolg, Tellensohn