Warum ist meine Freundin so Respektlos?

12 Antworten

Hallo AnonymFuchs,

in der Kürze : mir fallen 2 Möglichkeiten ein, entweder sie hat wirklich einen Knall oder sie hat den Respekt vor dir verloren.

Und wenn jemand so agressiv rangeht, ist das oft tiefe Unsicherheit, Angriff als beste verteidigung.

Wenn du zu Frauen zu nett bist, im sinne von Unterwürfig, immer nur das machen was sie will, dein verhalten nach ihren Vorstellungen anpasst und wenn sie mal murks macht ihr das nicht sagst und nicht auch mal Grenzen aufstellst (bei einem Kerl würdest du so ein Verhalten sicher nicht tollerieren,  sondern sagen geh ganz schnell nach hause), geht der Respekt vor dem Partner verloren und dann fängt sie an dich schlecht zu behandeln.

Spätestens bei einer Ohrfeige, solltest du ihr ganz klar sagen, das das überhaupt nicht geht und sie gehen soll und wiederkommen kann, wenn sie wieder klar im Kopf ist.

Eine Ohrfeige oder Körperliche Gewalt wäre auch ein sehr guter Grund die Beziehung zu beenden, weil das geht garnicht.

viele Grüße

Ich würde mal sagen sie ist nicht ganz unschuldig daran, dass ihre bisherigen Beziehungen nicht gut gegangen sind. Irgendwann wendest du dich als Partner von so einer Person ab. Sie wird schon immer so respektlos gewesen sein und natürlich sieht sie die Schuld auch immer bei den anderen. So z.B. dass sie immer nur verarscht wurde.

Wenn ich das so lese hattet ihr in 4 Monaten Zusammenleben schon mehr Krach als andere in 25 Ehejahren. Beim nächsten Streit würde ich sie mal nicht trösten und auch auf keine ihrer, mittlerweile belanglosen, Entschuldigungen warten. Wenn sie sich nicht bessert würde ich die Beziehung beenden, denn das hat keine Zukunft in meinen Augen.

Ihr seid beide 18, 4 Monate zusammen und wohnt schon beieinander ?

Klingt für mich so, als hätte sie sich in Streitsituationen selbst nicht unter Kontrolle. Vielleicht verbindet sie diese mit früheren Beziehungen und denkt, da sie diejenige war, der Unrecht getan wurde, dass es dieses mal wieder so ist und macht das unterbewusst. Wahrscheinlich hasst sie es sich zu streite und kann damit einfach nicht umgehen, weil sie ein Dickkopf ist.

Deswegen ist sie jedes mal stolz auf dich, wenn du sie so nimmst, wie sie ist, obwohl sie total oft abhebt. Trotzdem solltest du ihr klar machen, dass das so nicht geht. Zwei Varianten:

1. Du ahmst sie im Streit nach und spuckst ihr auch vor die Füße (Nicht ganz so die beste Variante :D )

2. Du nimmst dir deine Jacke und verschwindest mal für nen Tag, um ihr deutlich zu machen, dass man sich so wirklich nicht verhalten kann dem Partner gegenüber

PS: Man muss sich nicht alles bieten lassen

Es ist unmöglich, den eigenen Partner immer wieder zu beleidigen und sogar handgreiflich zu werden.

Dann brauch sie später auch nicht mehr ankommen, von wegen, das tut ihr leid. Das tun Männer, die ihre Frauen schlagen auch. Ein typisches Muster.

Erst denken, dann reden. Mit 18  sollte sie gelernt haben, sich zu kontrollieren. Ist nur die Frage, wie lange du dir das gefallen lässt. So geht man mit niemanden um, den man liebt.

Also rede Klartext mit ihr oder ziehe deine Konsequenzen.

Das sieht nach dem Anfang einer Gewaltspirale aus.

Vier MOnate zusammen und dann schon zusammenwohnen ist vermutlich etwas viel für den Anfang, meinst nicht?

Ich an deiner Stelle würde ihr entweder sagen, sie soll mal mit jemand professionellem darüber sprechen oder mit ihr schluss machen.