Streit mit bester Freundin, soll ich sie anschreiben?

4 Antworten

Ich würde sie nicht anschreiben, es scheint mir so, dass sie eine Art Main Charakter in eurer Freundschaft ist. Bei einem Streit ist es wichtig den anderen versuchen zu verstehen.

Bei jedem Streit dreht sie den Spieß um und am Ende findet sie einen Grund weshalb ich mich entschuldigen muss.

Das wäre für mich schon Grund genug, die Freundschaft zu beenden.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, und ich finde man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.

Alles Gute dir :)

Hoere ayf dein Bauchgefuehl und schreibe nicht. Warte ab, wenn Ruhe eingekehrt ist kommt die Person eventuell auf dich zu. Dann nicht vorwurfsvoll sein und die Sache wieder thematisieren. Vielmehr auf einen guten Neubeginn setzen, wenn du viel von der Person gehalten hast.

Schule ist zum Lernen und nicht zum Freunde finden, deshalb wuerde ich meine Kraft mehr dorthin verlagern. Im spaeteren Leben trennen sich oft die Wege (Ausbildung und Beruf, Ortswechsel, Familie) ohne Konflikt, also jetzt die Energie auf die Leistungen was die Schule fordert hoeger bewerten

Wenn dich der Konflikt, der jetzt zwischen euch steht so belastet dann such das Gespräch mit ihr! Mal ganz unabhängig von deiner Freundin geht es dir ja offensichtlich nicht gut damit. Das einzige was da hilft, ist die Situation irgendwie zu klären und mit ihr zu reden, egal wie das ausgeht. Sie kann wahrscheinlich nicht über ihren Schatten springen und einen Schritt auf dich zugehen. Wenn du sie in deinem Leben haben möchtest finde ich ist es den Versuch wert!

Sie war ja nie deine Freundin, die schule ist kein freunde finden treff,das sind nur kinder die die selbe Klasse besuchen, wenn du die schule beendet hast, wirst du sie nicht mehr treffen und somit ist sie Vergangenheit.

Freunde findet man nicht in der schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule

PlagiateStuecke
Beitragsersteller

sie war meine beste Freundin, wir haben uns fast jedes Wochenende getroffen und in den Ferien auch oft