Warum ist mein Zeh so rot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, was ist das? Sieht ja knallrot aus? Ich würde den wirklich mal baden, ggf. ist was ins Nagelbett gekommen? Sieht der ganze Fuß so aus oder nur der große Zeh? Tut er weh? Ist er heiß? Es könnte eine Entzündung sein. Was tun? Man müßte erst die Ursache kennen. Ist was zu sehen a la winzige Öffnung?

Ailleen18
Beitragsersteller

Es ist nur der große Zeh hauptsächlich auf der rechten Seite. Nein, ich sehe keine Öffnung. Anscheinend komme ich nicht drumherum, morgen beim Hausarzt anzurufen. 🙈

rexvenus  24.08.2024, 00:23
@Ailleen18

Morgen? Sind die da? Ja, mach das. Mir fällt dazu nur Nagelbett ein. Oder Zeh gestoßen oder eingeklemmt...

Ailleen18
Beitragsersteller
@rexvenus

Danke Dir! Hatte halt den ganzen Tag geschlossene Schuhe an wahrscheinlich deswegen aber besser jetzt zum Arzt als später. 😊

rexvenus  24.08.2024, 00:37
@Ailleen18

Genau! Das mit den Schuhen kann sehr gut sein...Du hast ihn abgequetscht. Dann wäre es aber nicht so schlimm. Geh morgen ggf. mal mit Sandalen oder Zehentrennern...Der Arme braucht Luft! ;-) Alles Gute!

Wenn es hauptsächlich links und rechts am Zeh weh tut wird wohl der Nagel eingewachsen sein

Ailleen18
Beitragsersteller

Ne es tut tatsächlich nicht weh.😅

Wenns weh tut beim laufen dann ist es zu 1000% eingewachsen