Eingewachsener Zehennagel wächst immer ein?
ich hab schon ewig probleme mit eingewachsenen zehennägel ( insbesondere an den großen zehen ). meist hantier ich da immer selber rum und meistens klappts auch. aber auf dauer ist das ja keine lösung. helfen so schienen, die man da "einhängt" damit die wieder gerade wachsen ?
...
3 Antworten
Gehe am besten zum Arzt. Ich hatte auch mal das Problem, und das hat dann geholfen.
Der Arzt sagte mir, ich sollte jeden Tag 3 Mal ein Fußbad machen und regelmäßig desinfizieren ( es war entzündet)
Ich weiß ja nicht, in welchem Stande dein Fuß genau ist, aber du solltest einfach mal zum Arzt oder zum Fußpfleger gehen. Das wird dir dann helfen.
Ich habe damals solche ganz kleine ( klo) Papier Stückchen unter die Stelle des Nagels getan, wo er reingewachsen ist. Du kannst das auch mal probieren
wie lange hast du die drin gehabt ? ^^
aber danach wachsen die doch wieder ein oder ?
Kommt drauf an, wie es bei dir ist. Ich denke, ein Versuch ist es wert!
Wenn es wirklich dauerhaft Probleme gibt, dann solltest du über eine OP nachdenken. Das nennt sich Emmert-Plastik.
ja aber op will ich eigentlich vermeiden. es gibt ja so schienen oder so röhrchen, die man dazwischen klemmen kann ? bringts das ?
helfen so schienen, die man da "einhängt" damit die wieder gerade wachsen ? - ja, definitiv....
also nach meiner "operation" sieht er wieder recht gut aus. ist zwar noch rot aber manchmal wächst der nagel unten am rand noch ein. ich lad mal ein bild hoch. ( das ist aber nicht mein zeh ) ^^