Warum ist mein Schwarm so gemein zu mir?

6 Antworten

Leider kannst du niemanden zwingen dich zu lieben. Er idt leider sehr deutlich mit seiner Abfuhr und das solltest du respektieren, auch zu deinem eigenen Wohl. Unglücklich verliebt zu sein ist eines der schlimmsten Gefühlsbäder die man durchmachen muss, aber jede*r hat dieses Problem mal und ganz ganz viele Leute vor dir sind schon damit fertig geworden -du schaffst das auch! Ignorier ihn, heule, iss Eis, mach Sport, triff dich mit Freund*innen, egal was dir hilft, such dir was positives und versuch weiterzumachen.

Alles Liebe lelimette

hmm, ja, seltsam....das man trotz aller Kommunikationsmittel und sexuellen Befreiung immer noch nicht über diese KommunikationsSchwierigkeiten hinweg gekommen ist!

Für mich hört sich das so an, als wäre es genauso an Dir interessiert gewesen, wie Du an ihm! Allerdings habt ihr es beide nicht geschafft rechtzeitig den Kontakt zu suchen, weil ihr beide iwie gehemmt seid, euch nicht traut, nicht wisst wie, oder nicht die richtige Gelegenheit findet! (Das hört sich jetzt so schlau an, war aber früher genauso, vermutlich seit Jahrhunderten und wird im Alter auch nicht immer deutlich besser!)

Dann hast Du allen Mut zusammen genommen und den ersten (offenen) Schritt gewagt, was ich ganz toll finde, weil Mädchen/Frauen das selten tun und rechne das Dir und Deinem Geschlecht hoch an!

Dummerweise scheint er inzwischen das Interesse verloren zu haben, denn ansonsten hätte er anders reagiert! Selbst wenn er bei der ersten Ansprache iwie unvorbereitet und überrascht war, so hatte er ü1 Monat Zeit diese Offenbarung von Dir aufzugreifen und Dir etwas nettes zu schreiben, was er nicht getan hat! Er hat Dir sogar recht deutlich sein Desinteresse gezeigt, als Du ihm eine Brücke gebaut hast!

Ich würde sagen: Sehr bedauerlich, weil iwie zu spät! Wenn einer von Euch früher den Mut gehabt hätte, wärt ihr vllt zusammen gekommen! Vllt wären es auch nur 2-3 Dates gewesen, aber zumindest eine schöne Zeit! So gabs nur komische Blicke, Herumdruckserei, peinliche Momente und jetzt Enttäuschung!

Das ist zwar schade, aber kaum zu ändern! Ich finde auch nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast, weil es normal ist zurückhaltend zu sein, wenn man jung ist, auch wenn man dadurch immer wieder Gelegenheiten verpasst!

Noch bedauerlicher würde ich aber finden, wenn Deine Konsequenz wäre, grundsätzlich nicht mehr den ersten Schritt zu machen, und stattdessen den 1. Schritt nur noch von den Jungs zu erwarten! Denn auch dadurch verpasst Du Chancen!

RoterKiwi  11.02.2019, 18:48

Naja, ich sag mal so, wenn ich plötzlich von einem Mädchen dass ich kaum kenne eine Nachricht bekomme in der nur steht dass ich hübsch bin, fände ich das auch komisch. Die Reaktion des Jungen ist ziemlich normal.

Ich hätts auf einem anderen Weg versucht. Gemeinsame Interessen zum Beispiel. Ansprechen. So Sachen eben.

Ich würde auch nichts mit nem Mädl anfangen können die mir nur Nachrichten wie "hey" schreibt. Sie ist eine Fremde die in sein privates Leben eindringt. Da ist nichts mit "vielleicht zusammen kommen".

Spikeman197  11.02.2019, 18:57
@RoterKiwi

Kaum 'kennen' finde ich nach der Beschreibung 'relativ'! Sie sind sich mehre Male über den Weg gelaufen, die jeweilige Clique 'tuschelt' wenn der andere vorbei kommt, indirekt werden 'Lächeln' ausgetauscht... gut, dass kann auch alles Einbildung, oder eine ÜberInterpretation sein, oder kann genau das Gegenteil bedeuten!

Trotzdem finde ich es da normal, wenn einer den ersten Schritt macht und iwie das Gespräch sucht! Dabei finde ich es nicht mal soo wichtig, worum es dabei geht, jedenfalls wenn der andere das auch möchte (wie es scheinbar zwischenzeitlich war!). DANN wäre es ein Leichtes zu sagen: Ich finde Dich auch hübsch...Deine Bilder toll, was du gepostest hast, oder sonst was!

Wenn man das nicht möchte, ist es quasi auch egal, was der andere schreibt! Dann ist alles doof, wenn man(n) sich schon neu orientiert hat, vllt sogar störend (wenn der neue Schwarm merkt, dass da noch ne andere an einem Interesse hat!).

RoterKiwi  11.02.2019, 19:20
@Spikeman197

Ich dachte sie kennen sich kaum. So hatte es sich für mich angehört. Ein Schwarm ohne wirklichen Kontakt. Sie hätte ja außer einem "hey" sich einfach erklären können. Aber damit ist dem Mädchen auch nicht geholfen...

Ich hatte auch einmal einen Schwarm- nachdem beim ersten Mal klar war dass kein Interesse besteht hab ich´s gelassen. War besser so. Ich habs nicht schlimmer gemacht und hatte ne gute/peinliche Erinnerung.

Lxa80
Beitragsersteller
@RoterKiwi

Wir hatten auch schon mal ‚Kontakt‘ da wir 1,2 gute gemeinsame Freunde haben und auf einer Feier er mir zuerst aufgefallen ist

RoterKiwi  13.02.2019, 22:44
@Lxa80

Dann versuch ihn mal während ner Feier oder nem Treffen mit den gemeinsamen Freunden anzusprechen oder ins Gespräch mit ihm zu kommen. Quasi durch "Zufall".

Lxa80
Beitragsersteller
@RoterKiwi

Naja...ich glaube er ist ziemlich genervt und so wie er auf der Feier war war ganz anders als ich ihm geschrieben hab

Lxa80
Beitragsersteller
@RoterKiwi

Das mit den Interessen war schonmal.Ich habe sozusagen meine Freundin vorausgeschickt das sie in meinem Namen ihn was fragen sollte(wo ich natürlich dabei war)(,da ich sonst ziemlich schüchtern bin)

so wie magst du französisch?

spielst du Fußball?

usw.

da hat er auch total freundlich geantwortet und sogar Witze gemacht und so..

Mal ehrlich so einen Typen willst du nicht.. Allein wir er auf dein Kompliment reagiert hat nichtmal ein Danke🤷🏼‍♀️ warte ab es kommt jemand besseres für so jemanden solltest du auf gar keinen Fall kämpfen No way Der verdient dich nicht

Und wenn du ihn in der Schule siehst denk einfach wie gemein er zu dir war und befass dich nicht weiter mit ihm

lg :)

Du glaubst das er nicht so ist wie du dachtest? Da hast du absolut Recht! Du kennst ihn nicht persönlich. Du weißt seine Macken nicht. Du hast ihn dir so erträumt wie du ihn dir vorstellst.

Er hat aber kein Interesse an dir. Er hat dir bereits 3x eine Abfuhr erteilt. Wieso willst du da noch kämpfen? Du kannst keine Liebe erzwingen. Er wird nur noch genervter von dir sein.

Verdient hat er dich auch nicht so wie er mit dir umging.

Taschtuch nehmen Nase putzen, Tränen abwischen, du hast dich in den falschen verguckt.

Es gibt ganz bestimmt jemanden der besser zu dir passt, nur wenn ihm jetzt nachrennst, bemerkst du den gar nicht.

Es passiert eigentlich jedem Mädchen mal, das es für jemanden schwärmt und dann merkt, der interessiert sich gar nicht für mich, das gehört dazu.