Warum ist mein PC nach der defragmentierung so extrem langsam?
Habe vor ca. 1-2 Wochen mal mein PC defragmentieren lassen. Ich hab das schonmal auf demgleichen PC gemacht und alles lief danach einwandfrei. Jetzt ist er aber extrem langsam, wenn es zum starten von Programmen und öffnen von Ordnern geht. Auch mein Internet ist sehr langsam geworden und er reagiert viel langsamer. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab auch nach Viren gescannt und alle 'Warnungen' wurden in die Quarantäne verschoben.
Meine Hardware/Software:
Intel i5 3350p/ MSI GTX 750ti/ 1,5TB HDD von Seagate/ Avira/ TuneUpUtilities
6 Antworten
Achja, möglicherweise sorgt auch irgendein Programm für hohem Traffic und Prozesserlast. Vielleicht ja Avira. Da empfiehlt es sich, ein anderes Virenprogramm zu nutzen.
Ne, war auch vorher noch nie so, außerdem sagt Task-Manager auch nichts was hohe CPU-Last machen könnte.
Ich empfehle, TuneUp zu entfernen, da es mehr kaputt macht, als zu reparieren.
Des weiteren auf jedenfalls mal alle Treiber aktualisieren und die Energieversorgungseinstellungen überprüfen.
Wenn alles langsam ist, kann es auch sein, dass dein Prozessor überhitzt, weil die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert. Dafür am besten mal ein Tool aus dem Internet laden und die Temperaturen überprüfen.
Also wäre jetzt dein Vorschlag, TuneUp zu deinstallieren?
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, Energieversorgung ist nicht auf Energiesparen und so... Außerdem: Warum hat es dann beim ersten mal defragmentieren so gut geklappt, obwohl es auch mit TuneUp war?
Das kommt von TuneUpUtilities! Deinstallieren wenn das nicht funzt System neu aufsetzen... Welches BS?
Warum hat es dann beim ersten mal perfekt funktioniert, obwohl ich es mit TuneUpUtilities gemacht hab?
Komisch mein PC ist 2-3 Jahre alt und startet innerhalb von 5 sek. auch Programme lassen sich schnell öffnen und er funktioniert echt top nach der defragmentierung also müsste eigentlich so ziemlich jeder Pc nach der defragmentierung besser laufen.
Guck mal ob dein PC im Energiesparmodus ist, falls ja änder das wenn du mehr Power willst.
Weil Tuneup möglicherweise irgendwelche Registry-Einträge verändert hat, seitdem du das letzte mal defragmentiert hast.
Sonst kannst du ja den PC auf den letzten funktionierenden Zustand zurücksetzen.