Arbeitskollege arbeitet langsamer als langsam wie soll ich das meinem Chef sagen?

4 Antworten

Ws sagt denn der Kollege dazu?

Am besten ist es immer erstmal das persönliche Gespräch zu suchen und darüber ohen Vorwürfe zu reden. Einfach nach dem Motto: Du bist vergleichsweise langsam, gibt es etwas wo man dich noch mehr unterstützen könnte, damit du etwas schneller wirst.

Es gibt Leute, die brauchen zwar länger, werden mit zunehmender Rputine aber richtig flotte und flkeißige Arbeiter, denen muss man nur die nötige Zeit geben. Es gibt acuh auch welche, die nie schneller werden weil sie nicht wollen oder können.

Wenn es wirklich die Arbeit behidnert, dann rede mit denen Chef, dass ihr durch die Einarbeitung aktuell nicht so viel schafft. Dann kannst du später immer noch mal mit ihm reden, dass sich der neue Kollege nun leider auch mit mehr Erfahrung nicht groß gesteigert hat und ihr die Arbeit so nicht schafft.

Aber wie gesagt, ich würde immer erstmal ein nettes höfliches Gespräch mit der betroffenen Person selbst empfehlen.

Er ist ein Anfänger und das ist normal. Bin auch genervt wenn alle erwarten dass ich alles schnell mache obwohl ich erst angefangen habe. Deswegen mache ich ja Ausbildung und kein Arbeit. Vielleicht hat er Depression oder schläft zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, toller Kollege bist du.
Sprich doch erstmal mit ihm und sucht gemeinsam nach den Ursachen für seine Arbeitsweise. Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit zur Einarbeitung.
Wenn es auf Dauer nichts bringt, kannst du immer noch mit deinem Vorgesetzten sprechen.

Kommt drauf an wie lange das schon so ist. Manchmal ist ein Wechsel aber nicht verkehrt