Laptop extremst langsam. Was tun? (Laptop zurücksetzen)

3 Antworten

Also mich bezeichnen viele als kompjutergenie. Abr hier is meine Schwachstelle. Was ich machen würde ist entweder: Lösch unnötige PROGRAMME, dateien sind nich das problem. Sondern ein gewisser RAM(dt. Arbeitsspeicher). Der wird durch akive programme "vollgestopft" und verlangsamt dein computer. ODER: Du kauft dir nen neuen laptop. Ich kann dir samsung ultra serie 5(bei ebay gebraucht:sofortkaufen:450€) empfehlen. Ich habe einen Gebrauchten gekauft, der läuft einwandfrei. Zu ebay: kaufe nur produkte die auh von "firmen" wie flip4shop oder moscado sind. Die profukte kannst du innerhalb eines monats zur7ckshicken und du kriegst min 12 monate Garantie Hoffe ich konnte dir helfen lg AP2000

Daten sichern, und dann beim Booten auf F6 Taste (oder F9) dann wird er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Snowcoco
Beitragsersteller

Was bedeutet dann Werkeinstellungen, was ist da dann alles noch drauf?

hi

ich bin zwar kein "kompjutergenie" aber ich versuchs mal.

  1. Defragmentierung geht nicht??? die Meldung bitte genau lesen, denn der Aufgabendienst läuft normalerweise im Hintergrund und defragmentiert zu einer bestimmten (einstellbaren) Uhrzeit.
  2. CCleaner ist NICHT zum defragmentieren da. Damit kannst du Programme deinstallieren usw

Schau mal beim CCleaner unter Tools -> Startup was alles beim Windows-Start mitgeladen wird. Meist ist das ein wichtiger Grund warum der PC langsam wird. Das zeigt sich wenn deine Taskleiste (links bei der Uhrzeit) viele Symbole anzeigt.

Leider klicken sich viele Leute bei Installationen einfach blind durch und haben dann für jedes Programm einen Autostart Eintrag und das macht Windows richtig langsam.

Dann eventuell mal einen USB-Stick mit Knoppix oder ählichem erstellen, davon booten und RAM und Festplatte auf Fehler untersuchen lassen.

mfg

Snowcoco
Beitragsersteller

dankesehr :)