Warum ist mein Mann so?

5 Antworten

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du nicht wüsstest was zu tun ist. Du weißt ganz genau was zu tun ist. Höre auf dir Gedanken zu machen was andere wohl darüber denken mögen. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst. Wenn du denkst, dass deine Familie dir nur zusätzlich schadet kannst du dich im Internet informieren und nach Unterstützung suchen. Es gibt Nummern die speziell für Frauen die in Not sind. Z.b Beratungsstellen für Frauen gegen Gewalt.

Je mehr du deine Zeit dort verbringst und dich weiter respektlos behandelst, desto mehr tust du dir und deine Tochter keinen Gefallen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Geheim666
Beitragsersteller

Ich bin einfach die einzige mit so einer Situation bei uns in der Familie keiner hat so ein Mann wie meinen und das wünsche ich auch niemandem aber warum macht er das warum habe ich so einen an meiner Seite warum was will er denn von mir

Sandy200  20.08.2022, 20:08
@Geheim666

Es gibt viele Gründe warum du ausgerechnet so einen hast an deiner Seite aber jetzt sollte dich dies nicht interessieren. Es ist wichtiger, dass du jetzt handelst und lernst Grenzen zu setzen. Werde dir klar, dass du es nicht verdienst so respektlos behandelt zu werden.

Du kannst ein Ende setzen und so dir neue Chancen in deinem Leben ziehen wo du einen Mann kennenlernen kannst der dich respektiert aber damit das wahr wird muss du jetzt aus dieser unwürdigen Situation schnellstmöglich aussteigen.

Glaub mir du bist nicht alleine. Meine Mutter hat ein ähnliches Erlebnis gehabt und war 20 Jahre in einer unglücklichen Ehe. Jetzt geht es ihr besser und hat jemanden kennengelernt der sie verdient. Sie kämpft jetzt für die Scheidung und es war die richtige Entscheidung. Klar gab es Gewalt, schmerzhafte Auseinandersetzungen und ihre Mutter war alles andere als Unterstützend aber sie ist dran geblieben egal was es kostet..

Man hat nur dieses Eine Leben. Nutze die Zeit weise.

Bereite in aller Ernsthaftigkeit deinen Ausstieg aus dieser Beziehung vor.

Ich werde nie verstehen, wieso Frauen jammern und klagen, noch erzählen, dass es nicht das ist, was sie wollen und dann nichts dagegen tun.

Also hör auf zu jammern und mach einen Abflug.

Ach, eins noch. Er wird sich nicht ändern - niemals. Es wird höchstens noch schlimmer.

Geheim666
Beitragsersteller

Ich weiß das es lächerlich nur noch ist darüber zu sprechen und weil ich jammere aber es ist nicht so einfach für mich es macht mich einfach alles fertig

Serenety78  20.08.2022, 19:39
@Geheim666

Doch! Es ist einfach! Sachen packen, gehen! Du machst dich selbst fertig!

Nimm dein Kind und geh schnell, wenn du niemanden hast, geh in ein Frauenhaus, dort wird dir geholfen. Es wird nie besser werden, wenn du bei ihm bleibst, eher schlechter. Willst du, dass dein Kind in so einer Umgebung aufwächst? Und sag deiner Familie rasch Bescheid, vielleicht helfen sie dir auch weiter, doch wenn sie nichts wissen, können sie auch nichts tun.

Geheim666
Beitragsersteller

Er hat mir so oft versprochen da er sich ändert ich wollte die ganze Zeit nicht die Realität sehen aber es ist doch so offensichtlich.. meine Tochter tut mir am meisten leid mit so einem Vater ich kann aber nicht allein sein

Ich würde versuchen ihn zu verlassen, das ust ja schrecklich wenn er eich beklaut und dich schlägt. Das geht gar nicht. Wenn er dir noch mehr leid zufügt, würde ich sogar zur polizei gehen. Das Sorgerecht kriegst du. Zieh in eine gegend die dir gefällt und fang ein neues leben an. Wie konntest du nur mit so einem zusammen kommen. Du tust dir aber keinen Gefallen und deiner tochter, wenn du es durchgehen lässt

Warum Dein Mann so ist? Keine Ahnung: Aber für mich wäre eine solche Beziehung nichts. Wenn ihr noch zusammen wohnt: such dir eine andere Wohnung oder lasse deinen Mann gerichtlich rausschmeißen.

Auf jeden Fall , so denke ich, ist es am Ende für Dich nicht gut zu bleiben.