Warum ist mein linker Bizeps kleiner?

4 Antworten

Es könnte auch durch nicht sportliche Aktivitäten sein 😉😉

Manueaqua  02.08.2024, 19:18

Jetz geht das auch schon in gutefrage schon los🤣

Felixdercool601
Beitragsersteller

Durch welche Aktivitäten wird der rechte dem denn größer aber nicht stärker

Licht und Schatten. Winkel der schulter, des Ellenbogens und des Handgelenks.

Wahrscheinlich nichtmal am selben Tag bzw zeitlich versetzt? Weil: Eins vom Bett eins vom Schreibtisch.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Felixdercool601
Beitragsersteller

War zwar am selben Tag aber halt anderes Licht und Winkel. Ich habe es gerade nochmal probiert beide auf einem Bild und der Linke ist nicht so viel kleiner. Ich denke ich kann das relativ einfach ausgleichen

Das kann dadurch kommen, dass du nicht unilateral trainierst und dein rechter Arm bei Übungen stärker belastet wird.
Natürlich auch durch Dinge im Alltag.
Ist bei mir aber auch so, aber in viel schwächer.

lg

Felixdercool601
Beitragsersteller

Ich trainiere schon länger Bizeps fast nur unilateral. Hast du eine Idee, wie ich das ausgleichen kann?

HfPol110  01.08.2024, 21:52
@Felixdercool601

Schwer zu sagen. Es ist ja schon ein größeres Defizit.
Du könntest beim Bizepstraining unterschiedliches Gewicht nehmen (links mehr), damit rechts weniger bis kaum wächst oder du trainierst eine Zeit lang nur noch den linken Bizeps.

Und es kann natürlich helfen schwere Arbeiten im Alltag (Kiste Wasser tragen etc) auch mal mit links auszuführen.

Du bist cooked ne spaß. Versuch denn linken arm mehr zu trainieren weil der is schon ziemlich kleiner