Ein Arm dicker als der andere! (Muskelaufbau) Lag es an den Selbstbefriedigungen?
Hallo, seit 3 Monaten gehe ich trainieren und ich habe auch schon gute Fortschritte gemacht. Aber früher gab es mal ne Zeit, wo ich jeden Tag mir mehr mals einen runtergeholt habe und anscheinend ging das schon heftig auf den Bizeps weil wenn man nicht so schnell kommt, wird ja die Ausdauer des Bizeps brutal in frage gestellt. Nun mein Problem: Im Training entwickelt sich der rechte Arm (mit dem ich mich selbstbefriedigt habe) brutal gut aber der andere Arm bleibt total dünn...
Obwohl die eigentlich das gleiche Gewicht packen bei Kurzhantel curls. Aber im Allgemeinen ist der Linke Arm schwächer... Kann es auch daran liegen, dass ich einfach Rechtshänder bin? Wie kann ich den linken Arm auch so dick bekommen (ohne selbstbefriedigung)? Kann ich vlt Fortschritte erzielen, wenn ich im Alltag bewusst extra mal nur den Linken Arm benutze (sei es tragen, tasten, ziehen) abgesehen von essen und schreiben?
Bitte helft mir, der Linke Arm entwickelt sich nicht :(
PS: Bin Männlich (18 (Jahre) und 1,65m groß
2 Antworten
Entweder musst du Fortschritte einbußen, indem du den rechten Arm nicht so viel trainierst wie den linken oder du machst nach dem Armtraining nochmal 1-2 Übungen, die du nur mit dem linken Arm machst.
So sollte der Fortschritt über kurz oder lang wieder angeglichen werden.
Abgesehen davon ist es üblich, dass die starke Seite in der Regel ausgeprägter ist, weil man sie ständig benutzt. Sei es beim Einkaufen, Zähneputzern oder bei der Selbstbefriedigung. Ist total normal und muss einfach im Training entsprechend kompensiert werden, wenn es einen stört.
Nein das hab ich auch und das kommt nicht vom Masturbieren. Das liegt daran dass du Rechtshänder bist und automatisch den rechten Arm mehr benutzt