Ein Arm dicker als der andere! (Muskelaufbau) Lag es an den Selbstbefriedigungen?

2 Antworten

Entweder musst du Fortschritte einbußen, indem du den rechten Arm nicht so viel trainierst wie den linken oder du machst nach dem Armtraining nochmal 1-2 Übungen, die du nur mit dem linken Arm machst.

So sollte der Fortschritt über kurz oder lang wieder angeglichen werden.

Abgesehen davon ist es üblich, dass die starke Seite in der Regel ausgeprägter ist, weil man sie ständig benutzt. Sei es beim Einkaufen, Zähneputzern oder bei der Selbstbefriedigung. Ist total normal und muss einfach im Training entsprechend kompensiert werden, wenn es einen stört.

Nein das hab ich auch und das kommt nicht vom Masturbieren. Das liegt daran dass du Rechtshänder bist und automatisch den rechten Arm mehr benutzt