Warum ist mein fondant stein hart geworden?

Mein fondant ist stein hart geworden  - (Tipps, kochen, backen)

2 Antworten

Wenn dein Rezept stimmt, ist es wichtig, den Fondant sehr lange und ausgiebig zu kneten.

Kurz in die Mikro geben (nur erwärmen), dann lässt er sich besser kneten, aufpassen die Verbrennungsgefahr ist sehr hoch, wenn du es zu lange drin lässt.

Etwas Glycerin zugeben, so wird der Fondant geschmeidiger.

hier findest du noch Videos: http://www.bing.com/videos/search?q=fondant+selbst+machen&qpvt=fondant+selbst+machen&FORM=VDRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kurz in die Mikrowelle, dass er etwas warm wird und dann lässt er sich wieder besser kneten und bröckelt nicht