Warum ist mein Ex so ein Weichei und labert trotzdem immer weiter über mich?

8 Antworten

Wenn es Dinge sind, die deinem Ruf schaden, drohe mit einer entsprechenden Anzeige.

Und je nach Verhältnis zu seinen Eltern kannst du auch mit denen sprechen, was ihr Ableger da abzieht.

Ignoriere ihn einfach, dann wird er bald den Spaß an seinen Aktionen verlieren.

Das Zauberwort ist tatsächlich Ignoranz. Leicht gesagt, bei so viel Ärger. Denk drüber nach, wie Du ihn am besten erwischst, wenn Dir Ignoranz doch zuu schwer fällt. Was ist los mit Deinem Ex? Hauptsächlich schämt er sich in der clique, verlassen worden zu sein. Mit seinem Selbstwertgefühl ist es nicht weit her. Vielleicht besuchst Du mal eine Party, wo er keinesfalls mit Dir rechnet. Nimm einen Freund oder -in mit. Einfach nur das, und fühl Dich wohl. Mehr braucht er nicht zum kapitulieren. vielleicht kannst Du ja etwas tricksen und ihn die Antworten auf Deine Frage hier vor Augen führen oder drucks Dir aus und häng es wie eine Fahne auf. Als letzte  Aktion vor dem ignorierenden Schweigen.

Das Herausreissen seiner Eier, auch übertragen, lässt Dich nur getr.offen und womöglich aggressiv erscheinen. Während er dummes Zeug redet und Du ihm nur ein kaltes Nichts zeigst, wird ihn sukzessive aufgeben lassen.

Sprich mit nem guten Freund über Deine Wut, oder mit einer guten Freundin. Es wird wohl sowieso nicht lange dauern, bis Du jemand neuen findest, der ein bisschen Format hat; oder Du wirst gefunden. Spätestens dann wird Dein Ex zu dem mutieren, was er für Dich war: Nichts, eine lehrreiche Erfahrung männlicher, selbstbemitleidiger Empfindlichkeit.

grüße

Viele Menschen zeigen eben in Situationen, in denen sie mit dem Rücken zur Wand stehen oder bei verletztem Stolz ihr wahres Ich. Scheint als würde dein Ex es nicht sonderlich gut finden, das ihr auseinander seit. Du warst eben mit einem Idioten zusammen und hast es erst jetzt gemerkt. Bei der nächsten Beziehung vielleicht besser auf den Charakter achten, weniger auf den Body ;)

Machen kannst du nicht viel daran, ausser seine Machenschaften zu ignorieren. Das zeigt nämlich, das du drüber stehst und lässt dich bei anderen in einem besseren Licht dastehen.

user89467  15.04.2016, 09:22

Jeder Mensch schaut auch aufs Äußere. Es ist ein sehr sinnfreies Argument, ständig zu sagen, "schaue beim nächsten Mal nicht nur auf das Äußere".

Hinter die Stirne kann keiner anderen Menschen schauen. Wäre schön, wenn es so wäre, das ersparte nämlich von Haus aus die Griffe ins Klo. Da das nicht geht, muss man sich zu gegebener Zeit mit gewissen Verhaltensweisen auseinandersetzen, die man sich davon abgesehen so nie gedacht oder gewünscht hat.

Beziehungen gehen auseinander, damit muss man leben (können). Scheizße labern zeigt nur Unreife.

mistergl  15.04.2016, 09:33
@user89467

Jeder Mensch schaut auch aufs Äußere

Das stimmt. Leider der ein oder andere etwas sehr fokusiert.

dubidtcool
Beitragsersteller

Mein Ex ist kein Model, keine Sorge. Ich kannte ihn anfangs nur anders, oder habe ihn anders wahrgenommen, bevor wir zusammen kamen..

Ignorier ihn einfach - solang du dich ärgerst scheint er Spaß dran zu haben. Tu so als gäbe es ihn nicht und wenn jemand seinen Ausführungen glaubst kannst ihm gleich sagen er soll einfach gehen und glauben was er will.