Warum ist Mascarpone so teuer?

6 Antworten

Mascarpone ist ein italienischer Frischkäse, der mit Zitronensäure hergestellt wird. Damit erhält er seinen besonderen Geschmack. Da von diesem Produkt nicht so eine große Menge hergestellt wird, wie von einem herkömmlichen Frischkäse, ist der Preis pro Stück natürlich höher. Das ist eine reine betriebswirtschaftliche Berechnung. Natürlich kannst Du auch Mascarpone kaufen, der günstiger angeboten wird. Vermutlich kast Du Dich für ein Markenprodukt entschieden.

Es dürfte eine Marke sein, und es ist ein sehr fetter Frischkäse. Milchfett wird seit einiger Zeit förmlich in Gold aufgewogen, Du merkst es am ständig wechselnden Butterpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Uh, hast du den teuren von Galbani erwischt?

Mascarpone gibt es schon deutlich günstiger.

Auch selber machen ist kein Hexenwerk :-)

Vielleicht hast du eine besondere Marke oder so erwischt.

Weil man daraus tiramisù machen kann