Warum ist löslicher Kaffee so teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil löslicher Kaffee aufwendiger herzustellen ist, er wird ja noch gefriergetrocknet und so.

Streifenelch
Beitragsersteller

Der höhere Aufwand ein Grund, klar. Doch solche krassen Unterschiede, von Marke zu Marke...hmm... . Das ist ja keine Handarbeit von denen es nur wenige Exemplare gibt, es ist eine Massenproduktion.

Der höhere Aufwand wurde schon genannt. Vielleicht ist er auch ergiebiger? Wie viel Liter ergeben denn die 200 g löslicher Kaffee und wie viele kann man aus 500 g kochen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Streifenelch
Beitragsersteller

ICH <--- finde Filterkaffee ergibiger im Geschmack. die Literzahl ist ebenfalls einiges höher. (Nach meiner Anwendung und meinem Geschmack)

Jost79  25.03.2020, 10:39
@Streifenelch

Und ich habe löslichen Kaffee genau einmal trinken müssen und mich um das Thema deshalb nie wieder gekümmert ;-)

Ein Geschäftsmodell wie ein Rodukt die höchste Rendite abwirft.