Warum ist man in der weiterführenden Schule so lange dort warum hat man nicht so kurze Unterricht wie in der Grundschule?

4 Antworten

Guten Abend :)

Das ist noch voll in Ordnung; du schaffst das schon. ^^

Ich hatte schon in der Grundschule ab der 1. Klasse schon von Montag bis Donnerstag immer jeweils bis 16 Uhr oder so Schule und jetzt habe ich zum Glück immer um 13 Uhr aus xD

Herbstliche Grüße 🍂✨

~ xblankspace

LeonieNico
Beitragsersteller

danke schön und herzliche Grüße

Man geht davon aus, dass die Schüler belastbarer werden je älter sie werden.

LeonieNico
Beitragsersteller

Ja stimmt auch aber die fünf klässler sofort 8 Stunden 6 Klasse natürlich ja auch aber nee man kann ja kaum noch was unternehmen so ab 8 9 10 da kann es ja höher gehen aber nicht jetzt sofort 5 6 7

Ich darf hier wohl anmerken, dass ich als 12. Klässler wesentlich mehr Stunden habe. Du musst daran denken, dass die Grundschule mehr mit Kindergarten als tatsächlichem Lernen vergleichbar ist. Ja, du wirst wenig Freizeit haben, also mach dir selber das Lernen so angenehm wie möglich. Ich liebe das Lernen, deshalb finde ich meine Stundenzahl (derzeit 39 Stunden, wobei 2 Freistunden sind, in denen wir in der Schule sind) völlig in Ordnung.

Du hast ja Mo, Mi, Do nur sieben Stunden, kannst ja schlecht die Pausen mitzählen!

Dann sind es 33 Unterrichtsstunden/Woche und das ist zugegebenermaßen viel, aber noch im grünen Bereich!

Woher ich das weiß:Recherche