Warum ist Magersucht so gefährlich?

3 Antworten

Durch die unzureichende Ernährung scheidet der Körper Endorphine aus, so dass der Betroffene die Gefährlichkeit seines Zustandes nicht spürt und sogar leicht euphorisiert ist. Durch die Unterversorgung kann es auch durch eine sehr kleine Anstrengung zu einem Kollaps mit vollständigem Organversagen und letalem Ende kommen.

Weil man einfach verhungert wenn man dem Körper keine Energie mehr zuführt. In einer Magersucht merkt man selbst das jedoch nicht mehr. Von den ganzen Organschädigungen durch die Mangelernährung will ist gar nicht erst anfangen.

Der Körper bekommt keine Energie mehr durch fehlende Nährstoffe. Dadurch wird man immer schwächer und verstirbt im schlimmsten Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann