Kann man auch unter Magersucht leiden, wenn man normalgewichtig ist?

29 Antworten

Natürlich. Magersucht ist nicht vom Gewicht abhängig. Sondern vom Essverhalten und Körperwahrnemung.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer als übergewichtige Heranwachsende Person in kurzer Zeit viel Gewicht verliert oder über einen langen Zeitraum laufend abnimmt, leidet möglicherweise unter einer Essstörung, auch wenn man nicht abgemagert aussieht. Diese Essstörung wird deshalb als untypische Magersucht bezeichnet.

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/essstoerung-mit-normalem-gewicht-atypische-magersucht/%23:~:text%3DWer%2520als%2520%25C3%25BCbergewichtiger%2520Heranwachsender%2520in,deshalb%2520als%2520untypische%2520Magersucht%2520bezeichnet.&ved=2ahUKEwiYxszn7vn0AhUlQ_EDHagCDn0QFnoECAQQBQ&usg=AOvVaw12Jn3c7W3_M81_TlHT47l7

Woher ich das weiß:Recherche

Ja , leide selbst darunter , es ist auch diagnostiziert. Magersucht fängt im Kopf an , man muss es nicht an dem Körper sehen um unter Anorexiea (Magersucht) zu leiden. Man kann selbst als übergewichtige Magersucht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Man kann auch Magersüchtig sein wenn man 200kg wiegt. Man ist dann ja nicht mit einem Fingerschnippen dürr. IdR hat man Jahrelang die Krankheit, bevor man typisch Magersüchtig aussieht.

Ja. Eine Anorexie findet im Kopf statt. In der recovery ist man ja auch nicht direkt gesund, nimmt aber zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung